PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Conncection zum Pop-Port



06.08.00, 11:14
Der Pop-Port ist zwar offen aber schließt sich nach drücken der enter taste. Also kann ich keine Mails von meinem Server abholen. (Da läuft Suse 6.4 drauf)
Hat einer ne idee warum?

06.08.00, 15:38
hallo,

wie nach drücken der enter-taste. ein mail prog holt die mails mit folgenden befehlen:
user [benutzername]
pass [passwort]
list [emails auflisten]
retr [nr der mail]
quit [disconnnect]

kannste auch mit telnet testen

06.08.00, 15:44
Hallo,

wie versuchst Du denn Dein E-Mails zu holen? Normalerweise verwendet man einen POP3-Client (entweder in ein E-Mail Programm eingebettet oder als eigenstaendiges Programmchen - z.B. fetchmail). Falls Dir eine genaue Anweisung fuer E-Mail Empfang ueber fetchmail mit einem Beispielscript helfen wuerde, dann schreib mir eine E-Mail an o.bildesheim@gmx.de. Ich werde Dir dann eine TODO-Liste und eine Beispiel $HOME/.fetchmailrc schicken (oder hast Du derzeit ueberhaupt keine Moeglichkeit an Deine E-Mails zu kommen?).

Beste Gruesse,
Oliver

[Dieser Beitrag wurde von o.bildesheim am 06. August 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von o.bildesheim am 06. August 2000 editiert.]

06.08.00, 17:11
Ich hohl die Mails mit kmail ab mit enter meinte ich ja die Befehle über telnet. Kmail sagt dann Unbekannter Fehler.

07.08.00, 11:19
Hat denn echt keiner ne Idee?!

Ich verzweifel hier noch. Inet neu installieren hilft auch nicht. Ich muß mit meine mails jetzt immer über telnet mit dem editor angucken. Das kann doch so nicht weitergehen.

07.08.00, 13:27
Nein das steht da nicht. Gibt es denn ein extra Paket für den Popper?

Ich dachte das wär in inetd mit drin?!

07.08.00, 17:45
Hi,

was ergibt bei dir

whereis popper

keine Pfadangabe => nicht installiert
=> man starte yast,
wähle installation festlegen,
Konfiguration ändern,
Serie 'n'
Paket 'pop'
und da ist er dann dabei :-)

blackbird
07.08.00, 23:09
nene der inetd ist nur dafür zuständig die benötigten programme aufzurufen wenn ein entsprechendes paket auf den rechner trifft. soll heissen dass der popper dann nicht die ganze zeit läuft, sondern aufgerufen wird, wenn er gebraucht wird. so hab ich das zumindest verstanden http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

grüsse blackbird

blackbird
08.08.00, 00:12
hi!

hast du mal die konfiguration vom pop3-server überprüft? (popper? kann das sein?) ausserdem könntest du auch mal nen blick in die inetd.conf werfen, vielleicht findet sich da zum eintrag zu pop3 ja noch was, bei mir steht da:
<pre>pop3 stream tcp nowait root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/popper -s</pre>

vielleicht den popper nochmal neu installieren, damit die konfiguratoin, sofern es da überhaupt eine gibt, neu geschrieben wird..

grüsse blackbird

da ist mir grad noch was eingefallen, wenn du dich per telnet verbindest, bekommst du in der telnetverbindung denn die meldungen "Connected to rechnername
Escape character is '^]'
und auf was es wohl wirklich ankommt: [b]+OK QPOP (version bla) at rechnername.domain starting."

wenn das nicht kommt, läuft der pop3-server nicht..

grüsse blackbird

[Dieser Beitrag wurde von blackbird am 07. August 2000 editiert.]

08.08.00, 08:43
Danke !

Ich hab jetzt den pop-server installiert und es klappt. Ist nur etwas langsam.