PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Radio nach mp3



Painkiller
10.08.02, 11:24
Tach... :D

Also... ich habe meine anlage mit dem line in der Soundcard verbunden.... gibt es ein programm welches gleich in mp3 umwandelt? Erst als .wav abspeichern würde bei guter qualität zuviel speicherplatz fressen :D

Painkiller
11.08.02, 10:18
SooOoo.... ich hab mir jezz "audacity" installiert.... scheint ja alle anforderungen ausser direckt mp3 aufnahme zu unterstützen....

Leider nimmt das Programm die Daten (Töne) vom Line-in nicht an, Playback und recording device sind auf "/dev/dsp" verlinkt, ist das so richtig?

Was müsste ich ändern damit es klappt? Ich habe einen Soundblaster 4.1 mit den Treibern die RedHat automatisch installiert hat....

Ich wäre für antworten dankbar :D

:ugly:

Trillian
11.08.02, 11:29
Zu dem Thema hab ich schon 100mal folgendes geschrieben:

Nimm sox.

On-the-fly-encoding hab ich noch nicht probiert, aber mit sox auf stdin pipen und an oggenc (Ogg!!) weiterleiten könnte gehen.

Mehr Info zu sox über die Suchfunktion (such nach meinem Nick und hier im Musik-Forum, da findest du einiges).

(Falls es unbedingt MP3 sein muss, nimm LAME).

Painkiller
11.08.02, 14:09
Auch wenn du es nich gewohnt bist... Ich will sox nich :p


Ich möchte ganz viele bunte icons wo ich mit der Maus drauf rumklicken kann :D


Also.... worum es mir geht wie oben schon gefragt, sind die einstellungen mit /dev/dsp richtig?


:ugly:

Painkiller
11.08.02, 20:04
Sooooo ich habs jezz gepackt..... Ich sollte nich mehr bekifft an meinem Linux rumpfuschen.... Der Line in in K-Mix war ausgestellt :D

peschmae
16.08.02, 11:18
wie wärs mit ner brec - lame/oggenc kombi,
oggenc is a bisserl lahm, aber lame reicht auch auf nem pii266 allemal...

hatte mir (so zum C++/Fltk programmieren lernen) auch mal selbst n programm gebastelt, aber dat is "Far from complete...", keine ahnung, ob das auch auf nem andern als meinem PC läuft..

MFG Peschmä