PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III in BattleNet



Nicolas
09.08.02, 21:11
Hallo!

Gibt es irgendeine Möglichkeit Warcraft III unter Linux (mit WineX vom CVS) im BattleNet zu spielen?
Wenn ich nämlich ins BattleNet reingehen will, kommt immer die Meldung, dass er die Version nicht überprüfen kann, wegen dem Crack.

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
Nicolas

hunter
09.08.02, 21:26
Du brauchst einen Patch der die Suche auf die Orginaldatei umleitet. Damit solls angeblich funktionieren.

Zockerfriend
09.08.02, 21:53
Original geschrieben von hunter
Du brauchst einen Patch der die Suche auf die Orginaldatei umleitet. Damit solls angeblich funktionieren.

Wo bekommt man den Patch?

hunter
09.08.02, 22:23
Sorry, hab mich verschrieben. Es muss heißen Crack und nicht Patch.

Wie dem auch sei, hier müsste er sein:

http://www.gamecopyworld.no/games/pc_warcraft_3_roc.shtml

Ihr patcht das Game auf 1.01b und sichert dann die war3.exe. Danach entpackt ihr diese gecrackten Dateien.

Das ganze läuft dann so, das man mit der gecrackten War3.exe startet, anschließend aber eine andere Datei als War3.exe hingestellt wird. Und das ist halt die orginale.

Ich kann das leider nicht selbst bestätigen aber ich habe gehört das das funktionieren soll.

Nicolas
10.08.02, 09:30
Vielen Dank für deine Antwort, es klappt jetzt mit Battle.Net. Ich hoffe jetzt bloß, dass Blizzard nicht auch so eine "Anticheat-Technik" einführt.

Die genaue Adresse des Cracks lautet: http://www.gamecopyworld.no/games/pc_warcraft_3_roc.shtml#WarCraft%203%20v1.01b%20%5 BENGLISH%5D%20No-CD%2FFixed%20Update

hunter
10.08.02, 09:46
Wichtig ist nur das du die war3.exe hast. Damit musst du nämlich später auf die neuen Versionen patchen. In der Übergangszeit musst du dann halt warten bis es einen neue Version des Cracks gibt.

Ansonsten: Viel Spass

[Vampire]
10.08.02, 18:24
bei diablo2 gibt es genau das gleiche problem.
hier hat man es durch ein script gelöst, mit welchem man diablo2 startet. dabei startet man d2 dann mit der gecrackten exe, aber kurz nach dem start wird die exe datei dann aber durch die orginale wieder ersetzt.


das scipt gibt es hier:
http://holarse.wue.de/index.php?content=diablo2

dieses script dürfte man eigentlich auch auf war3 anwenden können. Damit ist man dann auch unabhängig und braucht nur einen neuen no-cd-crack.

[vampire]

hunter
10.08.02, 18:58
Das Script kann was kaputt machen wenn das Game mal abstürzt. Dann muss man die gesicherten Dateien wieder hervor holen. Bei dieser Methode kann das nicht passieren. Es ist also die schönere Methode.

Hab das ganze auch bei Lord of Destruction machen wollen. Da hab ich aber keinen so schönen Crack finden können. Da musste ich dann das Script nehmen.

[Vampire]
11.08.02, 13:38
Es ist ja möglich dass man das script noch erweitert und am anfang eine abfrage einbaut, welche überprüft welche datei im mom die war3.exe ist und somit das prob umgeht. Für jemanden der etw scripten kann dürfte das eigentlich nicht so ein grosses problem darstellen. leider gehöre ich nicht zu denen :(

das script hat halt den vorteil dass man unabhängig von 3. ist, da man ja auch nicht weis wie lange die noch das proggi zu verfügung stellen...


[vampire]

Nicolas
12.08.02, 15:09
Aber wenn einer neuer Patch rauskommt und keine weiteren Cracks mehr gebaut werden, hat man genauso ein Problem.