PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gkrellm und sensors-plugin



Stingray0481
09.08.02, 15:41
Hi,

habe mir das plugin runtergeladen, dass die Sensoren auf dem MB ausliest. Leider ist muss ich nach jedem Beenden/Neustart des Programms die Eistellungen des Plugins neu konfigurieren.
Weiß jemand, wie ich es schaffe, dass die Einstellungen erhalten bleiben?
Ich benutze Version 1.2.13

Matthias

Basti_litho
10.08.02, 23:43
hi,

ich hab Gkrellm version 1.2.1 und bei mir ist dieses Plugin anscheinend schon dabei,
zeigt sich aber nur wenn ich die Module für lm_sensor geladen hab. Dann kann ich alle eigenschaften auslesen.

Villeicht hab ich auch die Frage falsch verstanden ( Themaverfehlung - note 6 :) )

mfg

Stingray0481
10.08.02, 23:56
Ja, der Menüpunkt Sensoren ist bei mir auch dabei. Allerdings kann man dort soweit ich es verstehe nur zwei Sachen anzeigen lassen. Hinter dem CPU und dem Proc-Tag. Das tut auch soweit bei mir bis auf das der FAN-Speed falsch ausgelesen wird.
Bei dem Plugin wird ein komplett neues Fenster aufgemacht, in dem man dann auch mehr als zwei Werte anzeigen lassen kann.

Basti_litho
11.08.02, 11:36
Ok, konnte leider auch nicht mehr rausfinden darüber wie man die Lüfterdrehzahl anzeigen lassen kann. :(

Ich benutze für genauere anzeigen Xsernsors.
Gibt natürlich noch enige mehr, einfach mal bei freshmeat suchen nach sensors.

mfg