PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login bei WU-FTP dauert ewig lang...



Fox Mulder
08.02.01, 21:31
Mein Linux läuft soweit ja echt super...
Mit dem Apachen hab ich 0 Probleme, SSH und Telnet geht ja eh wie von selbst und sogar der Name-Server läuft absolut problemlos!

ABER wenn ich mit der Linux-Kiste Online bin und auf meinen WU-FTP-Daemon zugreifen will braucht der bis der Server mal reagiert bis zu ner Minute. Wenn ich offline bin ist das ganze (soweit ich weiss) kein Problem. Und manchmal gehts auch wenn ich on bin.
Ich steig da einfach nichtmehr durch!

Weiss irgendwer was das sein könnte???

14.02.01, 10:14
Hi,

hört sich an, als koennte er keinen Reverse Lookup machen.

Trag mal Versuchweise den Namen Deines Clients in die hosts auf dem ftp-server ein, dann sollte es tun!

Fox Mulder
14.02.01, 10:53
Hatte ich schon eingetragen. Hat nur leider nichts gebracht.
Aber nun tritt das Problem eh kaum noch auf.... also seitdem ich die Linux Kiste auch als Nameserver am laufen hab.
Manchmal kommt's noch vor, aber deutlich seltener.

14.02.01, 23:49
laut deiner schilderung glaube ich nicht, dass das dein problem ist, aber man weiss ja nie http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
die meisten ftp server versuchen bei connect einen ident lookup.
solltest du ident (port 113) per firewall auf DENY anstatt REJECT haben, bekommst du erst einen connect nachdem der ident lookup nach timeout gescheitert ist.

Gruss

bernd

Fox Mulder
16.02.01, 01:57
Ident... jo... habs auch in den FAQ zu WU-FTP gelesen... abba ich hab doch gar keine Firewall! *heul*