PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoothwall - Fehler bei Installation



duspat
09.08.02, 06:56
Hallo,

wie kann ich die Smoothwall updaten? Ich habe 0.9.9se, bräuchte also als nächstes den fexes7 Patch. Wenn ich den über den Webbrowser auf den Server Uploden will bringt er die Meldung:

Dies ist entweder kein authorisiertes Update oder Ihre Updateliste ist nicht aktuell.

Das Update ist aber von www.smoothwall.org, das sollte doch authorisiert sein. Woher weiß ich ob die Updateliste aktuell ist? Als eingespielte Updates tauchen fixes 1 bis 6 auf.

Danke

Gruß

Patrick

duspat
09.08.02, 09:30
---

stefaan
09.08.02, 18:10
Servus!

Wir haben auch die Smoothwall in der Schule laufen, da gibts bei den Updates kein Problem :rolleyes:.
Möglicherweise ist das Paket beim Download beschädigt worden...

Grüße, Stefan

duspat
12.08.02, 08:28
Hallo,

also bei mir gehts nicht, ich weiß nicht wieso.

Ich lade das Update von

http://www.smoothwall.org/community/get/download/patches/

das ist doch die Offizielle Site, oder wie?

Wo hat du dein Update her?

Gruß

Patrick

stefaan
12.08.02, 17:37
Servus!

Ja, da habe ich es her.
Komme morgen kurz in die Schule, ich muss auch noch ein paar Pakete updaten.
Aber bis jetzt hats geklappt... Updateliste aktualisiert, geladen und eingespielt... :rolleyes:

Grüße, Stefan

RalNeb
12.08.02, 20:07
Bist du noch online wenn du versuchst das Update aufzuspielen? Bei mir geht es auch nicht solange die rote Netzw. aktiv ist. Lade die fixes auf die festplatte und dann offline updaten.

stefaan
12.08.02, 20:44
Servus!

Ja, wir haben eine Standleitung, der PC ist immer online.
Wenn man neu booten muss, ist es eh angegeben.

Grüße, Stefan

duspat
13.08.02, 09:41
Nein, dann bin ich nicht online.

Ich habe die Version 0.9.9 SE, also müsste ich ab Fixes 7 beginnen. Habe auch schon alle anderern Versucht, geht aber nicht.

Gruß

Patrick

stefaan
13.08.02, 09:52
Servus!

Ja, die haben wir auch, die Fixes bis 12 haben wir schon drinnen.
Wie gesagt, ich komm in ca. einer Stunde in die Schule, da werde ich auch ein bisschen updaten müssen ;)

Grüße, Stefan