PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba lässt den Linux PC/Server crashen!?



d0cd
08.08.02, 22:22
Hi,
hab auf meinem LFS (3.3) System mit Kernel 2.4.18 Samba installiert.
Jetzt wollte ich einige große Dateien (je 400-800 MB) von meinem Windows PC auf die Linux Kiste kopieren aber irgendwann ich Linux "abgestürzt".
Natürlich nicht so wie Windows das machen würde, aber ich konnte nichts mehr machen.
Ich war die ganze Zeit über SSH in Linux eingeloggt und als der Kopiervorgang abgebrochen wurde kamen so fehler wie:
$> ls
/bin/ls: Command not found oder so ähnlich
Und ab etwa diesem Zeitpunkt leuchtete die HDD-LED dauerhaft.
Dann hab ich den Rechner halt neugestartet und es nocheinmal probiert aber wieder das gleiche. Und runterfahren konnte ich ihn auch nicht weil er "shutdown" nicht "finden" konnte und auf "init 0" nicht reagiert hat.
Hat jemand sowas schonmal erlebt ???

Sandal
09.08.02, 12:52
Hm, ich hatte hierletzt auch öfters mit meinem Samba 2.2.5 Probleme unter SuSE Linux. Dachte schon, das liegt an dem SuSE Kernel, da ich Samba selbst compiliert habe...

Sandal

quinte17
09.08.02, 14:01
wie hast du denn den samba compiled?
ich habe auch samba laufen... ohne probs bis jetzt...
ein paar probleme sind mir shcon bekannt, dass wenn man sehr viele dateien auf den samba share läd, dass es dann passieren kann, dass linux einfriert... (kannte ich bis jetzt nur unter suse) das problem liegt aba mehr wegen windows, weil windows alle files irgendwie gleichzeitig erstellt...

vielleciht hast du sogar irc... da kannst du dann auch auf:
irc.linuxfromscratch.org
#lfs
kommen... und dort mal anchfragen (da bin ich auch immer on)

cu