PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canan S300 unter SuSE 8



mcz123
08.08.02, 19:18
Hallo,

habe gerade meine erste Linux install hinter mir und habe Probleme meinen Drucker einzurichten.

Ich habe den Canan S300 (USB), welcher nicht in der Auswahlliste vorhanden ist. Welchen Drucker muß ich auswählen oder was muß ich wie einrichten?

Vielen Dank

Spike05
08.08.02, 19:26
Erst mal begrüße ich dich als Mitglied! Ich mache dich auch gleich darauf aufmerksam immer erst die Suche zu verwenden und bei seiner Distri in die Hardwaredatenbank zu schauen, wenn sich eine Hardware nicht findet! Bei dir wäre das bei SuSE!! Habe das für dich mal gemacht, leider kam als Ausgabe "kein Eintrag vorhanden"! Der Drucker wird von SuSE 8.0 "noch" nicht unterstützt! Es kann sein das ein anderer Drucker aber funktioniert! Da hilft nur ausprobieren oder vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon gelöst!

Kann es sein das der Drucker ziemlich neu auf dem Markt ist??? Das dumme ist halt das die Treiber immer noch für Windoof entwickelt werden und nicht für Linux!

mcz123
08.08.02, 19:47
Jo, danke. werde ich mir merken mit dem suchen.

Habe jetzt rausbekommen, das er mit den S800 kompatibel ist (600 dpi). Funzt jetzt alles :D