PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Progrämmchen fürs zocken



das alien
08.08.02, 12:03
Hm, ich habe mir die Berichte zur Emulation von Spielen durchgelesen und das hat meinen Entschluss Linux doch endlich mal zu testen bestärkt.
Nur mache ich mir ein paar Gedanken um meine geliebten kleinen Zusatzprogramme. NEIN, keine Cheats.
Eher Dinge wie HLSW, Icq, Powersrip!
Icq gibt es bestimmt für Linux, davon gehe ich mal aus, genau wie IRC.
Zu Powerstrip gibt es bestimmt ein äquivalentes Tool. (<- das ist wichtig, mein Moni ist zu dunkel!)
Aber wie sieht es mit HLSW aus, da ich für unseren Counterstrike Server den Admin mache, muss ich ihn auch mal von aussen kontrolieren können. Kann man HLSW mit Wine laufen lassen? Wenn ja, kann ich dann auch mit dem Programm Counterstrike starten? (also aus HLSW herraus auf einen CS Server connecten?) Oder gibt es auch dort ein Tool, mit dem ich ähnliches unter Linux anstellen kann.
Wie sieht es mit einem IRC Bot für Counterstrike aus?

darkmoon.2xt.de
08.08.02, 12:46
Also was HLSW ist weiss ich nicht... es gibt den Halflife Server für Linux dass weiss ich, ich glaub der ist identisch mit der Win-Version.

Was die Bildhelligkeit angeht gibt es xgamma und noch ein paar andere Tools mit denen man die Helligkeit "tunen" kann.

ICQ für Linux:
licq
kxicq
gnomeicu
und noch mehr andere

IRC für Linux
xbitch
xchat
und noch viele andere

gruss

darkmoon.2xt.de

das alien
08.08.02, 13:14
HLSW = Half Life Server Watch.
Ich kann mir eine (oder mehrere) Serverlilsten erstellen und mich mit diesen verbinden. Sprich ich connecte zu einem Spieleserver mit dem Programm.
Desweiteren habe ich dort die Option zur Fernadministration meines Servers. Ich kann also -am Beispiel Half Life- von meinem Windows Desktop die Rcon Konsole bedienen ohne auf den Server zu connecten.
Ausserdem gibt es dort noch einen IRC Bot, der Ereignisse aus dem Spiel (wer tötet wen, liegt die Bombe, wer hat sie) in meinen IRC Channel schreibt. Das wird bei Clanwars gerne benutzt, wenn kein HLTV Server da ist um direkt zu zuschauen.


Btw.: Sind bei Linux Distributionen Wine und oder WineX enthalten? Ich für meinen Teil wollte mir wohl Suse 8.0 holen. Wäre das dabei oder muss ich dann alles von hand machen ?

darkmoon.2xt.de
08.08.02, 13:21
Bei SuSE ist normales Wine dabei allerdings in der veralteten Version (ca. 6 Monate alt)

normales wine gibts bei www.winehq.org glaub ich und das WineX gibts am besten mit ner Anleitung auf www.holarse.net

gruss

darkmoon.2xt.de

Benngun
08.08.02, 13:25
Nur sieht es noch so aus als wenn das Valve Anti Cheat das CS zocken unter Wine noch als Cheat erkennt. Wenn dann kannst du also momentan nur auf Servern spielen wo das VAC ausgeschaltet ist, nur ist dann die Gefahr das Cheater da sind relativ hoch.

cnuke
08.08.02, 13:26
ja HLSW laeuft.
ABER :
du siehst nit die namen der spieler, die auf dem server sind und die einstellungen des servers.
aeber sonst geht alles.

das alien
08.08.02, 13:29
Hm, cnuke, deine Sig gefällt mir... Ich werde mir wohl Suse 8.0 installieren, und was du da alles am laufen hast interessiert mich schon. Das sind nämlich fast alles Spiele, bzw. Programme die ich unter Win auch laufen habe!

Sasquatsch
24.09.02, 11:44
Das mit den Wonid's liegt aber nur noch daran,das diese nicht übertragen werden. Nur wenn auf dem Server ein Log-Plugin installiert wurde, bzw. man Rcon Rechte hat, sollte also nichts mit Whine und HLSW zu tun haben. Vielmehr mit Valve

dragon's might
24.09.02, 12:25
@das alien
warte nochmal bis zum 30.09 dann kommt SuSE 8.1 ;)

das alien
24.09.02, 16:03
Original geschrieben von Sasquatsch
Das mit den Wonid's liegt aber nur noch daran,das diese nicht übertragen werden. Nur wenn auf dem Server ein Log-Plugin installiert wurde, bzw. man Rcon Rechte hat, sollte also nichts mit Whine und HLSW zu tun haben. Vielmehr mit Valve

Er sprach aber von den Namen, nicht von den Won IDs oder hab ich was überlesen?

Chief007
24.09.02, 16:23
oder warte auf mandrake 9.0 final!
;)
also hl is kein thema
für powerstrip nimmste nvclock (zum oc`en)
naja hlsw geht wie gesagt soweit bis aufs spieler sehen,naja und icq
nimm gnomeicu!

das alien
24.09.02, 17:01
Ich übertakte mein Graka aber garnicht. Ich benutze PowerStrip für die Gamma werte.

Und ich habe in einem Thread gelesen, das Wine nichtmehr als Cheat erkannt wird?

Sasquatsch
25.09.02, 07:33
ups mea culpa ;-) Da habe ich das wohl falsch gelesen. Naja das kommt davon wenn ein Linux Noob was sagen will *G*. Naja gebt mir noch 4 Monate dann wird das schon .

das alien
25.09.02, 08:55
Macht nix, bin doch auch einer ;)

harley
25.09.02, 10:26
also ist dieses hlsw sowas wie ein serverbrowser....wie xqf? server vom master ziehen spieler inclusive frags und pings sehen und ausserdem eine rcon console? http://www.linuxgames.com/xqf , für das korrigieren des gamma wertes wie schon erwähnt xgamma, und icq clients gibt es in der tat wie sand am meer..mein favorit ist jedoch ickle :p http://ickle.sourceforge.net

Sasquatsch
25.09.02, 10:57
Endlich mal was was ich erklären kann *G*

HLSW ist ein Server Administrations Programm, welches

1.) dem Admin alle Möglichkeiten gibt den Server per Remote zu steuern, incl der Veränderung jeglicher Variablen, Einsicht in den Chat, WonDB Support, Unterstützung von diversen Plugins (bei Halflife spez. Counterstrike zum Bsp. Clanmod und Adminmod) sozusagen die EierlegendeWollmilchsau für Server Admins.

2.) für Spieler (welche keine Rcon haben), immer aktualisierte Serverlisten der beliebtesten Server (visit us Grillstation 62.4.74.12:5670 (Counterstrike) Werbung muss sein *G*), Direktes Connecten zu diesem Server incl diversen Voreinstellungen und auch dort die Möglcihekti eine Wondb in der Console aufzurufen etc. pp.

Denke das sind die Grundlagen! Näheres unter www.hlsw.de

Gruss

Sasquatsch

das alien
25.09.02, 11:28
Hlsw ist neben FTP Client das wichtigste, was man als Serveradmin braucht. Wüsste garnichtmehr was ich ohne machen sollte :)

Sasquatsch
25.09.02, 11:33
Allerdings, vor allem weil man so auch eine recht nette WonDB hat, welche einem das sagen wir erkennen von lamern etc. pp welche ja auf den server oft vorkommen wesentlich erleichtert.