PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror & Multimedia-Dateien



Morris
08.08.02, 11:40
Hallo Leute!
Hier meine Frage auch auf die Gefahr hin, von Euch eins auf den Deckel zu kriegen, denn entweder hatte noch nie jemand dieses Problem, weil alle außer mir es selber lösen konnten, oder ich bin überfordert, es mit der Suchfunktion zu finden:

Wie kann ich dem Konqueror mitteilen, daß er Multimedia-Dateien nicht als temporäre Dateien herunterladen und dann abspielen, sondern auf der Festplatte speichern soll bzw. daß er mich fragen soll, was zu tun ist? So kann ich mir die Dateien zwar auch aus dem tmp-Verzeichnis holen, aber das ist ja doch ein bißchen umständlich.

Danke
Morris

lupus
09.08.02, 16:00
hi morris,
also ich öffne mm-links immer in einem neuen fenster (mittlere maustaste)
da frage er mich beim erkennen und nach dem hochladen der leeren seite ob ich im browser anzeigen will oder auf der festplatte speichen
kann natürlich auch ne grundsätzliche einstellungsfrage von konqui sein habe sie aber auf die schnelle auch nicht gefunden.

wenn es nicht klapp schreibe einfach noch mal
ciao juergen

Morris
10.08.02, 07:57
Hi lupus!
Danke für Deine Antwort. Leider läuft es bei mir nicht so. Auch wenn ich den Link in einem neuen Fenster öffne, werde ich nicht gefragt, sondern der Konqueror lädt die Datei temporär herunter, um sie dann abzuspielen. :-(

Gruß Morris

schnebeck
10.08.02, 09:47
Hier was für deinen Deckel :D

Wie wäre es mit einer Versionsnummer der eingesetzten KDE-Version?

schnebeck@susi schnebeck $ kde-config --version
Qt: 3.0.6-snapshot-20020712
KDE: 3.0.7 (KDE 3.1 beta1)
kde-config: 1.0

KDE-2 bzw. das dazugehörige aRts konnte noch kein Streaming!
Hast du eine Beispielseite zum Testen?

Bye

Thorsten

Morris
11.08.02, 11:01
Hi Thorsten!


Hier was für deinen Deckel :D


<Kopf-einzieh>
ist angekommen
</Kopf-einzieh>

kde-config --version sagt:

Qt: 3.0.3
KDE: 3.0.2
kde-config: 1.0

Aufgetaucht ist das Problem z.B. auf http://www.stoiberdarfnichtkanzlerwerden.de/

Klicke ich auf Songs und dann auf eins der Stücke, so werde ich nicht nach Download oder so gefragt, sondern es öffnet sich ein Downloadfenster, und im eigentlichen Konqueror-Fenster erscheint ein Audioplayer-Frontend.

Gruß Morris

sprudel123
11.08.02, 11:09
Hallo ich möchte doch sehr darum bitten, daß Hinweise auf solche unqualifizierten und unsachlichen webseiten unterbleiben.
Ich kann mir in diesem zusammenhang nicht verkneifen, daß sich Berlin
für XP-Workstations entschieden hat...und nicht für Linux.
Also sägt am 22.09.2002 nicht an dem Ast auf dem ihr selbst sitzt...

lupus
11.08.02, 16:18
hallo morris,
auch mit dieser site habe ichkeine probs ... ich verwende die standard einstellung vom konqui und er bietet mir die oben genannte option an

hallo sprudel,
ich weiß nicht wie aufmerksam du die integration von linux in den behörden verfolgst? als leser von l-magazin und l-user erkenne ich auf seiten aller "großen" parteien eine gewisse bewegung in richtung opensurce die www-seite die morris gewählt hat war vielleicht nicht glücklich weil da jeder seine eigenen meinung drüberhaben kann (ich hätte auf die schnelle , ehrlichgesagt nicht gewußt wo ich so schnell mal ne mp3 seite herbekommen) aber es ist doch wichtig das man bei solchen probs möglichst von der selben quelle ausgeht

also bitte keine platten politschen parolen und schwarz-weißmalerei wahlkampf läßt sichmit linux wohl auchnur im geringen umfang machen also sollten wir uns auf linux konzentriren sehen wie wir uns gegenseitig und anderen helfen können ... und die wahl jedem selber überlassen

eines sei mir aber doch unabhännig von linux erlaubt was ihr wählt ist meinermeinung nacheuer problem aber bitte rappelt euch auf und wählt !!!!
sorry dann doch
ciao juergen

wega
11.08.02, 19:05
Hallo Morris,

versuch doch einmal mit rechtem Mausklick und weiter mit "Verknüpfung speichern unter ...". Es sollte sich nun dein Home-Verzeichnis öffnen und Du kannst Dir ein Verzeichnis aussuchen.

Morris
11.08.02, 22:33
Hallo Leute!
@wega
Das hat funktioniert. Hm, ich finde die Bezeichnung ziemlich verwirrend, für mich bedeutet das, daß er halt eine Verknüpfung anlegt. Aber naja...

Jedenfalls danke für den Tip.

@lupus
Seltsam, eigentlich habe ich auch die Standardeinstellungen, jedenfalls weiß ich nicht, womit ich das verändert haben sollte.

Gruß Morris

lupus
12.08.02, 05:52
hallo morris,
ich glaube ich weiß jetzt woran das liegt
ich habe dochnicht ganz die standard einstellung (nur unter einstellungen "standard")
bei mir werden multiM-dateien nicht im konqui geöffnet siondern immer im jeweiligen Proggi zb xine
vielleicht ist das ja die ursache
klick mal auf eine mmD rechts öffnen mit proggi auswählen ... unds unten noch immer mit diesem proggi öffnen auswählen
achso ansonsen sollte es auch funktionieren wenn du neben dem Web-konqui noch ein fenster im home-verzeichnis geöffnet hast per d&d
ciao juergen