PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Fritz!X USB ISDN Adapter v. AVM



Cooli
07.08.02, 18:40
Jaaaaa!
Endlich hats funktioniert den ******* von 1&1/AVM zum laufen zu bringen. Hotline 1&1 sind Narrenkappen und AVM ist nicht zuständig. Der Unterschied zum AVM-Gerät ausm Laden und dem 1&1 liegt nur in einer Gerätenummer und dies wird natürlich nicht dokumentiert, viel eher erklärt man sich bei AVM für den 1&1 Krempel nicht für zuständig und fordert den DAU zum Kauf eines "Original"-Fritz Geräts - wollte schon immer wissen wieso das 1&1 kein Original sein soll. Mein nächstes ISDN Gerät ist somit weder von AVM noch von 1&1 sondern von Elsa. Aber nun zur Sache unter
http://home.tiscalinet.de/ukena/
hat der Stefan einen PDF-File mit einer sehr guten Anleitung um oben genanntes Gerät zu installieren abgelegt. Ich habs mit dem aktuellen Treiber von AVM unter SUSE 8.0 eingerichtet und möchte lediglich ergänzen, dass beim Einwahlskript die Option "usepeerdns" eingefügt werden muss. Als Beispiel mein Einwahlskript zu Compuserve:

debug
sync
noauth
usepeerdns
#-chap
user XXXXX@compuservepro.de
plugin userpass.so
password XXXXX
defaultroute
plugin capiplugin.so
#controller 1
#numberprefix 0
number 019160
protocol hdlc
/dev/null

Ich such jetzt jemand, der mir sagt wie die Kanalbündelung aktiviert werden kann??
Gruss Thomas