PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail ungültiger Domain-Name



rup
26.03.00, 13:35
Hallo Leute
ich habe SuSE 6.3 und sendmail installiert
sendmail habe ich mit yast konfiguriert wenn ich jedoch mit mail eine e-mail ins internet (über Modem Provider MobilCom, e-mail GMX) schicken will bekomme ich folgende Fehlermeldung

... while talking to mail.gmx.net.: >>> MAIL From:<root@pc1.workgroup> <<< 550 Cannot resolve your domain - ungueltiger Domain-Name in Adresse 554 rup2000@gmx.de... Service unavailable
--MAA02503.954065848/pc1.workgroup Content-Type: message/delivery-status
Reporting-MTA: dns; pc1.workgroup

Kann mir jemand einen Tipp geben

Chiao Rupert

[Diese Nachricht wurde von rup am 26. März 2000 editiert.]

04.08.00, 00:37
HI rup...
Das problem habe ich auch .......
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden ??

------------------
FuturWave~~~~

modernart
04.08.00, 10:25
Hallo,

der Mail Server von GMX möchte Deinen Rechnernamen auflösen.

Das ist bei vernüftig eingrichteten Mailservern aus Sicherheitsgründen so üblich!

DEin Provider hat seine Einwahl IP-Adressen nicht fürs Reverse Lookup konfiguriert.

Abhilfe schafft hier ein richtiger Provider.

Gruss

05.08.00, 01:42
Hi modernart ..

Das gmx meine Domain nicht auflösen kann hab ich auch gemerkt :-)
Aber liegt dass nicht auch daran dass mein Domainname (in meinem Fall server.pio.net )kein echter Name ist ?? und damit meine IP die ich von talkline(internet by call )dynamisch zugewiesen bekomme nicht über DNS aufgelößt werden kann.

Was hat das mit meinem provider zu tun ??
kann ich sendmail nicht sagen es soll sich nicht mit dem namen sondern der ip melden ??
Falls nicht .....was für einen Provider soll ich verwenden ?? t-online compuserve ....??

------------------
FuturWave~~~~