PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instabieler Telnet Zugang



06.02.01, 13:09
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Linux neuling und kam wie die Jungfrau zum Kind zu einem eigenen Linux Apache Server.

Und schon gibt es das erste Problem.

Mein Telnet Zugang ist sehr instabiel und wird ständig unterbrochen.
An was kann das liegen?

Spielt die groß und klein schreibung bei dem Einlogen eine Rolle?

Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Bis bald und alles Gute

Manfred Gnädig

06.02.01, 16:15
Die Gross- und Kleinschreibung spielt eine Rolle. Generell wird bei Unixen und Linuxen http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden.

Was meinst Du mit instabiler Telnet-Zugang? Kannst Du dich nicht einloggen oder bricht der Connect zuweilen ab? Wenn Du z.B. eine gewisse Zeitspanne nichts eingibst, kann die Verbindung wegen Inaktivität geschlossen werden.

Eine Möglichkeit, das zu umgehen, wäre z.B. eine weitere Telnet-Session zu öffnen, und mit dieser einen Ping (natürlich mit einem grosszügigen Intervall - eine halbe Minute ist voll OK) den lokalen Host anzupingen.

ping -i 30 localhost

Dies funktioniert zumindest manchmal.


... gelöscht von netzmeister ich bitte Dich diese Art von Signatur hier im Forum nicht zu verwenden!

[Dieser Beitrag wurde von netzmeister am 06. Februar 2001 editiert.]

06.02.01, 16:26
Alrighty ... http://www.linuxforen.de/ubb/biggrin.gif

netzmeister
06.02.01, 16:29
Hallo Silver Surfer,

Ich bitte darum, OK!

Danke.

Ansonsten nichts gegen Dich.

Eicke

06.02.01, 16:34
Sind prinzipiell Sigs mit nicht ganz so nervigem und bombastischem Umfang OK? Auch mit URLs?

netzmeister
06.02.01, 16:48
@Silver Surfer,

Maximal 3 Zeilen und maximal ein dezent angebrachter Link.

Links auf Seiten mit Bannern sind unerwünscht!

Grüße

Eicke

06.02.01, 17:24
Was meinst Du mit instabiler Telnet-Zugang? Kannst Du dich nicht einloggen oder bricht der Connect zuweilen ab? Wenn Du z.B. eine gewisse Zeitspanne nichts eingibst, kann die Verbindung wegen Inaktivität geschlossen werden.

Ich meine manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit, bis die Verbindung überhaupt zustande kommt und ich den UserNamen und Passwort eingeben kann.

Überrigends gibt es auch ein Problem mit meinem FTP Zugang.
Ich verwende zuhause Windows aber mein Server ist ein Linux mit Apache.

Kann es auch an meinem FTP Programm liegen, daß ich mich manchmal gar nicht einloggen kann?

Ich verwende eine AOL Flatrate.
Hat es vielleicht etwas damit zu tun?