PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ne Frage zu Samba ;)



Temp
07.08.02, 02:51
Hi Leute,

hab noch 2 problemchen mit meinem Samba Serverlein.

Wenn ich mich auslogge kann das Profil nicht wieder zurückgesichert werden :( Hat da jemand eine Idee???

Und noch was kleines - wie kann ich nem Benutzer Admin rechte geben - so kann ich nichtmal die Uhrzeit ändern :(

Thx for Help
Gruß Temp

Temp
07.08.02, 12:16
Das mit dem zurückspeichern des Profils passt jetzt.

Meine Creat Mask war falsch gesetzt. Aber, warum das nur geht wenn die Gruop auch Execute Rechte hat (0650) versteh ich nicht :(

Naja, bleibt nur noch wie ich Administrator der Domaine bzw. des Einzelrechners werden kann - ist das möglich das eine Person für einen einzelnen Rechner Admin werden kann?

Gruß Temp

Kernel-Error
08.08.02, 09:21
hi!

Auf welchem Rechner willst die die Uhrzeit ändern können? Auf dem Windoof Client oder dem lieben Linux Server?

MFG

:ugly: Kernel Error :ugly:

Temp
08.08.02, 12:36
Aufm Winclient - ich darf auch keine Software mehr installieren
:(
Hilft mir domain users oder admin users weiter???
Wo muss das denn hin in die global section?

Gruß Temp

Kernel-Error
08.08.02, 13:32
Hi!

Ok, versuchen wir es noch mal! Welchen Betriebssystem ist auf welchem Rechner und was versuchst du da zu machen?

Schreib jetzt bitte nich Lunx auf dem und Windoof auf dem und Uhrzeit will ich umstellen!

MFG


:ugly: Kernel Error :ugly:

Temp
08.08.02, 14:01
Ok sorry. War a bisserl doof geschrieben sorry.

Also - am Samba (2.2.2) auf Linux läuft ein PDC und ich meld mich mit XP dran an. Anmelden klappt nur bin ich kein Administrator am Windows XP Client.

Das ist mein Prob ;)
Wie krieg ich denn Administratorrechte für den Windows XP Client?

Gruß Temp

Temp
09.08.02, 12:41
Schubs ;)