PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neverwinter nbights will nicht so recht :-(



tonmeister440
06.08.02, 15:34
moin together

ich hab mir extra wieder windoof installiert, weil es sonst keine möglichkeit gibt neverwinter nights zu installieren.
jetzt hab ich den kram nach linux kopiert und versuche nwn zu starten. wenn ich im menu aber auf spielen klicke passiert eigentlich nix ausser, das er ein neuses fenster aufmacht. das ist die ausgabe auf dem terminal :


[root@bgm nwn]# wine --winver win98 ./nwn.exe
[root@bgm nwn]# err:win32:_EnterSysLevel (0x40670078, level 2): Holding 0x40704044, level 3. Expect deadlock!
err:trackbar:TRACKBAR_WindowProc unknown msg be10 wp=00400001 lp=00010040
err:wave:OSS_ResetDevice Couldn't reopen /dev/dsp (Device or resource busy)
err:win:WIN_FindWndPtr window 20025 belongs to other process
err:win:WIN_FindWndPtr window 20025 belongs to other process
err:dinput:SysKeyboardAImpl_Unacquire Unacquiring a not-acquired device !!!
err:win:WIN_FindWndPtr window 20025 belongs to other process
err:dinput:SysKeyboardAImpl_Unacquire Unacquiring a not-acquired device !!!
err:dinput:SysKeyboardAImpl_Unacquire Unacquiring a not-acquired device !!!
err:win32:_EnterSysLevel (0x40630078, level 2): Holding 0x406c4044, level 3. Expect deadlock!
err:win:WIN_FindWndPtr window 50022 belongs to other process
err:win:WIN_FindWndPtr window 50022 belongs to other process


dannach passiert nix mehr. weiss einer was ich falsch mache ???

ach ja ich hab natürlich winex 2.1 :-)

gruss tonmeister440

tonmeister440
06.08.02, 15:45
haha,

ich habs schon selber rausgekriegt, wie immer muss der movie ordner umbenannt werden.:D

nur seh ich jetzt keinen mauszeiger :( .

sollte nicht eigentlich auch mit winex 2.1 directx 8.1 unterstützt werden ??? und warum findet nwconfig mein opengl nicht ???

ich wäre echt froh, wenn sich einer um mich kümmern würde. ich hab natürlich auch keine registry einträge, daher funktioniert der configkram nicht. :(

gruss tonmeister

Cyberbob
06.08.02, 17:48
hab es leider auch noch nicht zum laufen bekommen. hab hier aber eine seite die da helfen könnte.

http://nwwine.sourceforge.net/

achja
hab es schon soweit geschaft das ich die movies sehen konnte. dannach hab ich nur noch dem sound vom game, aber kein bild. :(

tonmeister440
06.08.02, 22:21
@cybob

hast du die deutsche oder die englische version ??? ich nehm an auch unter windoof installiert.
mit movies war es bei mir nicht zum laufen zu kriegen, nur schwarzes fenster. läuft es bei dir im vollbild ???

gruss tonmeister440

Cyberbob
07.08.02, 05:30
ich hab die deutsche version natürlich unter windows installiert (rechner vom freund + netzwerk ;) ) hab es im fenster modus laufen, und wie gesagt nur sound aber kein bild. von der seite die ich oben gepostet habe, da kann man ein extra wine runter laden. da ist auch ne regedit datei und eine config dabei. vielleicht bringt dir das ja was.

Darkmage
07.08.02, 13:38
Mit nwwine wirst du keine Besserung feststellen - es wurde maßgeblich zur Benutzung des Toolkits entwickelt und nicht für das Spiel selbst - da es für das Spiel ein Linuxbinary geben wird, für das Toolkit aber nicht ...

tonmeister440
07.08.02, 14:14
hi,
also seh ich das richtig, spielen kann das keiner unter linux ???

schade:(

gruss bgm

Darkmage
07.08.02, 16:09
Original geschrieben von tonmeister440
hi,
also seh ich das richtig, spielen kann das keiner unter linux ???

schade:(

gruss bgm

Wühl dich mal durch den Thread hier: http://nwn.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=93405&forum=42&highlight=linux+wine+howto

Soweit ich es mitbekommen habe werden die Linuxbinarys für NWN definitiv kommen, allerdings haben die Entwickler wohl gerade Urlaub ... Wenn es mit Wine nicht klappt bleibt nur - Geduld.

Woolf
07.08.02, 17:29
falls du eine vodoo karte hast wirst den mauszeiger nur zum laufen kriegen

wenn du in der config datei von hardware maus auf software maus umstellst

in der nwn.ini

Enable Hardwaremouse=1
mach einfach zu
Enable Hardwaremouse=0

bitt helft mir,,, posting ->scrollen

Cyberbob
07.08.02, 19:42
dann heißt es wohl warten. aber ich warte lieber auf einen gut spielbaren port als mir das game mit nem schlecht - garnicht funktionierem wineX zu versauen.

DustPuppy
07.08.02, 20:29
ich bin von wineX auch entäuscht :( der aufwand dll.s von windoofs 98 besitzern abzubetteln is *******e auserdem schaun die spiele dann doch net so gut aus :( (bei mir Jedi Knight 2 = keine schatten , gitterstruktur in effekten , sound probleme. WarCraft3= keine Videos , Grafig doch net so gut wie unter windoofs , Ich sehe objecte wie steine oder Wasserfälle auf der unenddeckten karte , halbtransperenz funktioniert nicht richtig. )

Darkmage
07.08.02, 20:49
WineX ist auch ******e. Weiß nicht, warum darum so ein großer Hype gemacht wird, Wine arbeitet in der Regel besser - und damit funktioniert auch nwn, auch wenn ich mit meinem Uraltbuild gerade mal den Splashscreen sehe. Muß mich wohl mal wieder dransetzen.

tonmeister440
08.08.02, 14:24
hi,

thx für die hinweise. ich habs aber noch immer nicht richtig zum laufen gekriegt, zwar hab ich jetzt nen maus zeiger, aber weder mit wine noch mit winex kann ich es spielen, charakter erschaffung geht, dann läd er das spiel, dann absturz :( ich glaub ich warte bis die binaries da sind.

gruss tonmeister440

Woolf
08.08.02, 18:10
Hmmm

wenn du das toolset anschaust, das funzt auch ned richtig mit winex

irgendwie kack