PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 3



mat
06.08.02, 15:12
Hat irgendwer schon geschafft Civilization 3 zum laufen zu bringen (sollte laut transgaming funktionieren)? Ich hab grad das CVS frisch kompiliert (nach den Anleitungen hier), wenn ich Civ3 allerding starte dann passiert gar nicht. Er rechnet kurz, und dann bin ich kommentarlos zurück auf der shell

itsme
06.08.02, 16:06
Ich weiss nicht obs mit der CVS version geht aber mit der kommerziellen gehts problemlos.

mat
06.08.02, 16:30
Sollte ja eigentlich ziemlich gleich sein. Kannst du mir vielleicht deine Konfiguration schicken? Vielleicht liegt es ja daran


Original geschrieben von itsme
Ich weiss nicht obs mit der CVS version geht aber mit der kommerziellen gehts problemlos.

redmac5
07.08.02, 01:14
Hab das selbe Problem.
Vielleicht einfach mal die Config hier posten, danke.

knallerbse
08.08.02, 11:08
hi

ich habs mit der rpm geschafft. anmelden->zahlen->runterladen->emulieren->freuen->spaß!!

redmac5
09.08.02, 00:56
Bei mir geht es ploetzlich. Keine Ahnung wieso, ist aber egal jetzt ;)
(Das waren sowieso schon die rpm Binaries).

knallerbse
09.08.02, 10:36
hoi

achso

naja. das spiel ist einfach nur geil!

mat
09.08.02, 17:36
Find ich schön, dass es bei euch geht, das hilft mir aber leider nicht wirklich weiter. Könntets ihr vielleicht mal eure configs posten? Biddee


Original geschrieben von redmac5
Bei mir geht es ploetzlich. Keine Ahnung wieso, ist aber egal jetzt ;)
(Das waren sowieso schon die rpm Binaries).

Tarzipan
12.02.03, 14:30
und die *******e läuft nicht mir dem cvs-code?
:heul:
:schluchz:
:mad:

Turrican
15.02.03, 22:58
Ich kann auch nur zu der RPM raten. Zum Glück hat meine Freundin eine Kreditkarte... :)

a) siehe oben
b) spart ihr euch das nervige Kompiliere, das hat mir echt das Genick gebrochen, wäre schön, wenn es so tralala gehen würde, wie auf Holarse beschrieben
c) crasht WineX dann nicht mit Wine (das parallel laufen zu lassen, ist meiner Erfahrung nach auch nur graue Theorie)
d) Ich sag mal Hallo? 15$ für die 3 Monate Minimum, das sind heutzutage keine 15 EUR. Soviel kostet ein Low Budget-Spiel vom Grabbeltisch und wenn man bedenkt, was man damit alles (mehr oder weniger) gut zocken kann.
Eine Windows-Installation ersetzt es kompatibilitätsmäßig natürlich nicht, aber wer als purer Linuxer wenigstens eine bißchen Spieleauswahl haben will, für den führt an WineX Nicht-CVS kaum ein Weg vorbei.

Bin mal auf die Version 3.0 gespannt! :)

Tarzipan
16.02.03, 11:56
ich habe mit dem kompilieren keine probleme...
winex ist ja ein erweitertes wine. entweder oder.

Turrican
16.02.03, 13:15
Mit dem RPM ist es eben NICHT entweder oder, sondern du hast beides parallel ohne Probleme.
Wine für KaZaA Lite, WineX für Warcraft.

Tarzipan
16.02.03, 16:08
und das geht?
das binary heißt doch beidemal wine...

Turrican
16.02.03, 16:19
Ja, bei der CVS-Version - das ist ja gerade das gemeine, deshalb bin ich auch nicht damit klargekommen, es parallel zu Wine laufen zu lassen (obwohl es angeblich irgendwie möglich ist).

Bei dem käuflichen RPM heißt das Binary winex und das Arbeitsverzeichnis ist ~/.transgaming (nicht ~/.wine), so dass man sich auch mit den Konfigurationen nicht in die Quere kommt. Das ist alles Kalkül bei der CVS-Version - so eine "Shareware-Gemeinheit" im weitesten Sinne. :(