PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX 2.1 und Warcraft III [ Fehler & Loesungen ]



-leliel-
06.08.02, 15:16
Hi,

wuerd mich mal interessieren was ihr so an problemen hattet und wie ihr sie geloest habt.

Ich fang mal an:

bei der winex version mit quartz-remove:

Schwarzer Bildschirm. Keine meldung auf der Console. keine loesung gefunden. WineX 2.1 installiert.

WineX 2.1:

Console:
Couldn't find GLUT
Couldn't find OPENGL32.dll

Schwarzer Bildschirm:
Couldn't find Game.dll

Loesungsversuche:

libGL.so richtig gelinkt? ja. war bereits richtig gelinkt.
opengl32.dll ins fake_windows systemverzeichnis kopiert. keine wirkung.
opengl32.dll ins war3 verzeichnis kopiert. keine wirkung.
apt-get install mesag3. keine wirkung.
upgrade der pakete auf sid. keine wirkung.

fazit: wc3 geht immernoch nicht, und ich bin am verzweifeln. :(

vllt. hat jemand ja aehnliche probs und ne richtige loesung dafuer ...

eventuell koennt ihr hier ja noch andere fehler zusammenfassen. :)

so long,

-lcf-

tonmeister440
06.08.02, 16:59
hi,

schwarzer bildschirm kann auch bedeuten, das der movie ordner nicht umbennat worden ist.

gruss BGM

RainerW
06.08.02, 19:29
gelöst:
Warcraft 3 ohne Installation direkt vom Windows rübergezogen + "Patches" von Gamecopyworld drüberkopiert + Movie-Ordner umbenannt.
Schwarzer Bildschirm beim Starten.
Neue WineX-Version mit -pre-quartz-removal gezogen
==>läuft

nicht gelöst:
Mauszeiger ist ein anderer als unter Windows, Mauszeiger inakkurat, Spiel ruckt leicht und Sound hakelt ab und zu.

-leliel-
06.08.02, 20:33
movie ordner hatte ich umbenannt. ging aber trotzdem nicht. :(

vllt. sollte ich nochmal die quartz removal ausprobieren ...

-leliel-
07.08.02, 21:37
juchu, ich bekomm ein bild. :)

ich schreib nochmal die sachen auf, die ich gemacht habe und poste es dann ... :)

das einzige prob was ich noch habe:

der bildschirm wird nicht voll aufgefuellt und das ding ist super langsam. :(

was kann man da machen?

Woolf
08.08.02, 19:14
bei mir startet der überhaupt nur nen schwarzen bildschirm

-->
von win rüber mit patches hab ich
---->
nocd crack...
-->funkt einfach nicht

Defeater
08.08.02, 19:49
ich hab auch nen krankes problem :(
wine stellt beim warcraft 3 starten (wine War3.exe -- War3.exe -opengl) die auflösung auf 800x600 um, dann kommt der 0xc000005 ACCESS_VIOLATION error den man ja von blizzard kennt :rolleyes: seltsamerweise ist dieser error aber mit: the instruction at 0x0000000 refered to 0x000000
die speicheradressen sind alle 0 :confused:
jedenfalls hab ich fast alles versucht, gepatcht, neue wine version (cvs) gezogen.
pre-quartz-removal ist drin, ich hab auch den dga ausgestellt, den movies ordner umbenannt...

:( ich weiss nicht mehr was ich tun kann ...

DocDeath
08.08.02, 21:13
Hi,
ich hab das selbe Problem mit Warcraft 3, das mit der Exception "the function at '0x0000000' tried to access memory at '0x0000000'
the memory could not be 'read'"
ich hab schon alle versionen von wine getestet die mir in die finger gekommen sind.
möglicherweise liegts ja an dem nvidia treiber.
das ist das einzige was ich mir noch denken könnte.
bitte bitte, lös mal einer das problem :)
will nicht immer windows booten, das ist so *******e :)

Harry
10.08.02, 21:22
Hallo,


Original geschrieben von DocDeath
"the function at '0x0000000' tried to access memory at '0x0000000'
the memory could not be 'read'"

genau den gleichen Fehler hatte ich auch tagelang. Dann habe ich alle möglichen Tipps und Tricks ausgetestet aber es half keiner. Kurz bevor ich dann aufgeben wollte, habe ich nochmal die Links für OpenGL überprüft und da lag das Problem:
Die Datei /usr/lib/libGL.so muß existieren (war auf meinem System einfach nicht vorhanden) und auf den gültigen NVidia-Treiber gelinkt sein; ich habe ihn kurzerhand auf die /usr/lib/libGL.so.1 gelinkt, da dies eh schon ein Link auf den NVidia-Treiber war und dann startete mein W3 endlich.

Viel Glück.

Harry

Woolf
11.08.02, 18:18
->
cannot fint GLUT

da bringt libgl nix

da brauchst libglut

am besten nimmst glut3.7, da is gameglut dabei:D :D :D :D

toll zum proggen

Woolf
11.08.02, 18:23
also ich hab da folgendes prob:

FATAL ERROR
Programm F:\games\Warcraft III\War3.exe
Exception: 0x80000100 (unknown exception) at 0023:4098493D

irgendwie blöd

Warum KÖNNEN DIE KEINE _GENAUEN_ angaben geben

trotteln von entwicklern von warcraft3

-leliel-
14.08.02, 21:29
neuer rechner, neues wine, alte probleme. :(

kann war3.exe starten, jedoch ist der screen leicht nach links unten verschoben (ca. 5 - 10 cm) und das bild ruckelt, als haett ich ne 200 mhz kruecke . :(

glxgears:

~1415

hab keinen peil mehr was ich noch machen soll. :(

-leliel-
14.08.02, 22:40
btw. das sind die einzigen meldungen auf der console:

err:midi:OSS_MidiInit ioctl on midi info for device 2 failed.
err:win32:_EnterSysLevel (0x4076f218, level 2): Holding 0x40803404, level 3. Expect deadlock!
err:win32:_EnterSysLevel (0x4076f218, level 2): Holding 0x40803404, level 3. Expect deadlock!

thanks 4 help

quickbutton
15.08.02, 12:57
Hej LCF, Hast nu NVIDIA Karte drinne? Ich hatte das gleiche, nix zu sehen (überhaupt nix, nur ein klitzkleines Fenster) aber Ton.

Fehler war, das die Symlinks in /usr/libs für LibGL.so falsch waren...

Ich könnte auf SuSE tippen, als deine Distro...Yast2 verbiegt die Symlinks nach jedem Aufruf wieder so, das es nicht geht...

Lad Dir den Treiber NVIDIA_GLX.... als Tar-File bei Nvidia herunter und mach ein "make install" als Super-User, da biegt die Symlinks wieder zurecht, bis wieder YaST gestartet wurde. Dann einfach wieder "make install"...

Das ganze setzt natürlich vorraus, das du ne NVIDIA Karte hast und WineX mit OGl-Support kompiliert hast..

quickbutton
15.08.02, 13:01
Und Superlangsam spricht dafür, das keine Hardwarebeschleunigung da ist..

Bei SuSE muß nach dem Installieren der Treiber von NVIDIA glaub ich auch noch switch2nvidia als SU ausgeführt werden, weiß das aber nicht mehr so genau, sonst ists Softwarerendering. sieht schick aus aber grottenlangsamm...

Auch hier wieder: nur bei NVIDIA-Karten und SuSe 8.0


Oops... wer lesen kann.. Hast ja gar kein SuSE drauf....na denn...

-leliel-
15.08.02, 13:45
die links auf die libgl stimmen ... aber hardware accelerating koennt ich mal testen ... ich glaub das kann man auch in der xf86config einstellen ... heute abend ... :)

danke vielmals ...

eventuell koennt man ja dann mal ne faq zu dem holarse.net tut schreiben, auch mit winex 2.1 ohne quartz-removal ...

so long

phoen][x
15.08.02, 13:56
Original geschrieben von Woolf

Warum KÖNNEN DIE KEINE _GENAUEN_ angaben geben

trotteln von entwicklern von warcraft3

Locker bleiben. "strace" hilft meistens.
Ansonsten halt "gdb".

-phoen][x-

-leliel-
16.08.02, 00:05
ich glaubs nicht.

es GEEEEHT!!

:)

mesa muss nochmal ueberschrieben werden mit den nvidia treibern, dann geht alles ... also zuerst mesa und glut etc. installieren, dann nochmal nvidia kernel und glx drueber. :)

thanks @ all 4 help :p

pcm
17.08.02, 16:38
hat wer ne lösung zu den

FATAL ERROR
Programm C:\Programm Files\Warcraft III\War3.exe
Exception: 0x80000100 (unknown exception) at 0023:4098493D

Problem ? also ich hab mal die opengl32.dll von win95 probiert da kahm nur diese fehlermeldung, bei der opengl32.dll von 98/2000 kam noch nen schwarzes bild + fehlermeldung :( .

gruß Daniel