PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 - Mausproblem



Kernel Fallback
06.08.02, 13:51
Hi Leute,

ich hab da wie so ein paar andere auch ein Problem mit GTA3. Ich spiele es mit einer wine-config die ich hier irgendwo gefunden hab. Das Spiel läuft bei mir eigentlich soweit ganz gut, was grafik und geschwindigkeit angeht, nur hab ich das Problem, dass die Maus im Menü zwar perfekt funktioniert, aber im Spiel dafür nicht. dadurch das der Maus-Zeiger nicht immer wieder in die Mitte zurückspringt, wie er es bei einigen von euch im menu tut, ist die Figur mit der Maus praktisch nicht steuerbar, weil er viel zu heftig reagiert und auch bei Bewegungen der Maus nach rechts sich nach links dreht usw..

Jetz hab ich da was von diesem qwertz Modul im winex gelesen. ich benutze das neue WineX. Kann es sein, dass es mit einer Version mit diesem qwertzModul geht?

ich hab schon ander config die DXGrab geändert usw., aber das hat nichts geändert.

Kann mir jemand da bitte weiterhelfen :D

redmac5
07.08.02, 01:17
1. Afaik gibt es in den Einstellungen von GTA auch ein Setting fuer die Maus-Empfindlichkeit. Probier das mal zu verstellen.

2. Was verstehst Du unter "das neue WineX"? WineX 2.1? Gekauft oder aus dem CVS?

Kernel Fallback
07.08.02, 19:59
hi,

also das problem hab ich jetz gelöst, indem ich eine ältere Version mit "quartz-modul" (so heißt das ding also ;)) benutzt hab.

Mit "neu hab ich gemeint", das aktuellste cvs, vom 04.08. oder so.


Die mausempfindlickeit wars nicht, das das Probelm ja das war, dass die Maus nicht wieder in die mitte springt. dann geht die steuerung nicht richtig...aber trotzdem danke

redmac5
08.08.02, 01:15
Such mal im Forum. Du hast jetzt das alte WineX. Fuer das neue gibts einen extra cvs branch.