PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware-Installation



3qualizer
06.08.02, 11:52
Hi.

Ich hab mir die ISO von Slackware 8.1 geholt und gebrannt, eine Bootdiskette (bear.i) erstellt und mit dieser gestartet (der Rechner kann nicht von CD booten). Was muss ich nun angeben, damit er die Installation von CD startet?

Eric

PS: 486dx66 8mb, 400mbHD

Zaphod-B
06.08.02, 12:17
Moin,
eine Diskette dürfte wohl etwas wenig sein.
Du brauchst nicht nur die Boot Diskette, sondern auch die Root Disketten.
Die findest du z.B. hier:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/slackware/slackware-8.1/rootdisks/

Wenn du die dann nacheinander reingesteckt hast, kannst du setup starten um das Installationsmedium auszuwählen.


Greetings Zaphod-B

3qualizer
06.08.02, 12:26
Wie kann ich die Root-Diskette schreiben? Soweit ich das verstanden hab brauch ich z.B. eine "color" bzw. "text"-Diskette. Color hab ich gefunden, aber das ist ca 2mb gross...

Zaphod-B
06.08.02, 12:31
Du brauchst nur die Disketten Install 1 bis Install 5, und natürlich die Boot Diskette.
Und lies dir den Text der bei der Bootdiskette auftacht durch, damit du den Kernel den richtigen Parameter übergibst, damit die Installdisketten ohne probleme geladen werden können.



Greetings Zaphod-B

3qualizer
06.08.02, 14:55
Kann ich mir die Disketten auch auf die CD brennen und dann bei der Boot-Diskette ramdisk root=/dev/hdb eingeben? Ich bekomm die 5 Disketten nicht geschrieben, bei allen Disketten (mit verschiedenen Floppys) kommt:
dd: Schreiben in »/dev/fd0«: Eingabe-/Ausgabefehler