PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr wollt CS online spielen? Kein Problem!



Seiten : [1] 2

Tyler Durden
06.08.02, 02:02
Nabend...
Da wir ja noch eine ganze weile warten können bis die wine entwickler mit den valve-fritzen eine lösung zur anti-cheat-problematik gefunden haben, dachte ich mir, tu ich mein bestes um die gamer-community bei Laune zu halten.
Eure Mithilfe ist allerdings auch gefragt!
Aaaaaaaaaaalso... es funktioniert folgendermaßen:

Ihr geht in das Verzeichnis eurer HL-Installation und wechseln in das directory valve.. zb so:

cd /wine/c/SIERRA/Half-Life/valve

Backuped die Datei woncomm.lst zb mit:

cp woncomm.lst woncomm.bkp

Ihr öffnet nun die Datei woncomm.lst mit eurem Lieblingseditor, zb mit:

kedit woncomm.lst

Ziemlich in der Mitte der Datei ist ein Abschnitt der wie folgt lautet:

Master
{
half-life.east.won.net:27010
half-life.west.won.net:27010
half-life.central.won.net:27010
}

Ihr nehmt nun "half-life.east.won.net:27010", "half-life.west.won.net:27010" und "half-life.central.won.net:27010" herraus und ersetzt die drei durch "handverbrennung.dyndns.org:27010"
dann müsste das ganze so aussehen:

Master
{
handverbrennung.dyndns.org:27010
}

Die Datei danach abspeichern!
So, nun seid ihr gefragt! Ihr findet einen hübschen unsecure-server der nicht die vac-anti-cheat-technologie benutzt und notiert euch dessen IP und dessen Port!
Dann geht ihr auf: http://handverbrennung.dyndns.org/~cetchmoh/ und tragt dort IP und Port ein und klickt auf "Abschicken"
Dieser Gameserver ist dann in der liste von "meinem" HLmaster-server von oben und die ganze Linux-Wine Community kann ihn nutzen...
So... wenn dann mindestens einer zusammengekommen ist könnt ihr euer HL einfach mit dem Wine starten zb mit "wine hl.exe -- hl.exe -console -game cstrike" und auf Online Game gehen. Wenn ihr nun dort auf Update klickt, loggt sich euer emuliertes HL in den gameserver "handverbrennung.dyndns.org" ein und fetched die aktuellste liste aller "wine-fähigen" Server. :)
Na? Ist das nicht wenigstens ein Anfang?

So, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen... aber eure mithilfe ist auch gefragt :D

Ich bedanke mich hiermit noch einmal bei enno der mir seinen rechner für dieses "Projekt" zur verfügung gestellt hat...

PS: der hlmaster wird nicht permanent erreichbar sein... ab und zu wird die kiste rebootet und somit wird es zu kurzen downtimes kommen zu denen die page oben nicht erreichbar sein wird, genauso wenig wie der HLmaster-server...
Sollte jemand gerne einen server mit guter anbindung für diesen zweck zur verfügung stellen soll er sich doch bitte bei mir melden :)

So nun dann, viel Spass beim Online-Daddeln :)

euer JF aka cetchmoh aka Tyler Durden :D

PPS: Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar!

ANMERKUNG: Es können keine Server geadded werden deren namen resolved werden müssen... nur reine IP!
Beispiel: 127.0.0.1 == GUT - blah.toller-server.de == SCHLECHT!

paladin
06.08.02, 02:08
hmmm... hört sich super an...
ich werd das mal morgen ausprobieren..

cnuke
06.08.02, 03:04
oh das trifft sich gut ;)
ich bin gerade dabei eine linux kompatible cs-server liste zu erstellen.
hab schon 31 server, von denen ich zu 99,9% weis, das man von ihnen nicht gekicked wird.
wobei das 99,9% ohne gewaehr ist.
ihr ist eine kleine auswahl.sie ist mit vorsicht zu geniessen, da manche HLGuard haben.
es gibt da das geruecht, das man dort auch gekicked wird.mir es das noch nicht passiert, aber was nicht is, kann noch werden(ich hoffe aber nicht)

62.4.67.51:27015 NGZ.de Nubi Treff
62.4.67.95:27030 Schnapsladen [1.5] by NGZ-Server.de
62.80.116.19:27015 Poebelplatz pg. -ftw- |kdv| Clanserver
62.80.116.37:27015 -= FNC & GuA's Oeffentliche Toilette =-
62.4.67.128:27015 gdf][Skillmachine by ngz-server.de
62.27.48.8:27015 [GC] & ]NGX[ -Battlefield
62.80.115.132:27045 XOX^ArEnA Of ExTeRmInAtIoN
62.80.112.62:27015 www.mope-clan.de
62.80.115.91:27060 [CLB] Feuertopf | by NGZ-Server.de
62.80.116.117:27015 Team Energy Server #team-energy Dynamic Squad

wer mich gleich morgen ans einsenden machen.
jetzt bin ich zumuede *g*

gn8

ps. da manche server pw haben, waere ein feld fuer pw nit schlecht.

Tyler Durden
06.08.02, 06:08
hab alle hinzugefügt... 5 sind allerdings mit passwort geschützt... die 3 die gerade "benutzt" worden sind funktionieren perfekt... ich habe 20 minuten mit wine drauf gespielt...

Tyler Durden
06.08.02, 15:12
klappt perfekt... auch relativ gute pings... :)

Major_Tom
06.08.02, 16:02
hört sich nicht schlecht an ! und scheint ja im moment die einzige vernünftige lösung zu sein ;)

Tyler Durden
07.08.02, 06:28
hat denn vielleicht jemand die möglichkeit den hlmaster "umzupflanzen"...
ne absolut permanente anbindung wär schön :)
frisst kaum speicher und bei den paar wine-zockern auch nicht viel traffic :)

so long,
JF

cnuke
07.08.02, 14:13
habe einen freund, der bei web.de arbeiten, und die haben bekanntlich ne 5x155mbit anbindung ;)
vielleicht kreige ich den dazu, das zu machen.

ps. irgendwie funktioniern manche server nit mehr....
haben jetzt auch VSM an :(

DustPuppy
07.08.02, 17:56
hat eigentlich noch jemand die alte punkbuster version wo man die ip von server noch eintragen musste ? Mit der version müsste es doch noch klappen

cnuke
07.08.02, 17:58
ich versteh den zusammenhang deines post zu dem thread nit?
was PB mit VSM zutun?

cnuke
07.08.02, 22:52
so, ich dekne, ich werde versuchen ein kleines scriptlein, mit dem man HL/CS startet zu schreiben.
und das sieht dann so aus:

wine -- cstrike.exe -numierpings -noipx -console -connect % -port %1

cnuke@cnuke:~>cs (enter)

Enter ip : % (enter)
Enter port : %1 (enter)

und dann connectet der auf den server.

wobei ich habe mir ueberlegt, das machen auch ne server.cfg datei machen kann, in die man dann alle server eintraegt.
die server aus dieser datei werden dann auf gelistet :

cnuke@cnuke:~>cs (enter)

1. 62.4.67.51:27015 NGZ.de Nubi Treff
2. 62.4.67.95:27030 Schnapsladen [1.5] by NGZ-Server.de
3. 62.80.116.19:27015 Poebelplatz pg. -ftw- |kdv| Clanserver

Chose Server : 1

ich ueberlege gerade, ob man ne server abfrage machen sollte, ob VSM akitivert wurde/ist.
da ein paar server auf denen ich vor ein paar tage nnoch gezogt habe, jetzt auch VSM an haben.
und wenn wir schon dabei sind, kann man auch gleich ne abfrage machen wiviel player auf dem server sind:


cnuke@cnuke:~>cs (enter)

1. 62.4.67.51:27015 NGZ.de Nubi Treff VSM on Player 16/16
2. 62.4.67.95:27030 Schnapsladen [1.5] by NGZ-Server.de VSM off 0/16
3. 62.80.116.19:27015 Poebelplatz pg. -ftw- |kdv| Clanserver VSM off 5/12

Chose Server : 1


so, ich fang dann mal an zu schreiben...

das alien
08.08.02, 13:25
Funktioniert Wine CS nicht mit Valves Secure Modul?
Funktioniert es denn mit HL Guard oder CS Guard?
Und warum funktioniert es nicht?

cnuke
08.08.02, 13:28
nein CS geht nicht mit VSM, wie alle mods die das untersuetzten.
VSM erkennt wine+cs als cheat.
aber der rest is latte bzw. ich hatte noch ne probleme mit den andern anticheattools.

aber valve arbeitet ja an nem linux port.
fragtsich nur wann der kommt o_0

das alien
08.08.02, 13:30
Genauso schnell wie das Cheatsichere CS was einem versprochen wurde :D

cnuke
08.08.02, 13:33
jepp, genauso denk ich mir das auch.
waere schoen wenn ich mich irren wuerde :)

Benngun
08.08.02, 13:39
stimmt das mit HL-Linux Port????? das währe ja endgeil :) Da könnte ich direkt 3-5 Leute zu Linux "bekeren" ;)

DustPuppy
08.08.02, 14:08
aaaaaaaaaaaaa
kein sound... und dank der perfekten anticheat technick über die hardcore cheater nur lachen und linux spieler mit geladernen waffen zu den valve länder zentralen laufen macht das spielen auch kein spass mehr :-/

Major_Tom
08.08.02, 17:15
arbeiten die wirklich an nem port ?!?! hör ich jetzt zum ersten mal.

Saubloed
08.08.02, 17:47
Original geschrieben von Tyler Durden
(...)Ziemlich in der Mitte der Datei ist ein Abschnitt der wie folgt lautet:

Master
{
half-life.east.won.net:27010
half-life.west.won.net:27010
half-life.central.won.net:27010
}

Ihr nehmt nun "half-life.east.won.net:27010", "half-life.west.won.net:27010" und "half-life.central.won.net:27010" herraus und ersetzt die drei durch (...)

Toll! Werden nicht die CD-Keys an den Master Server übertragen?
Wieso machst du nicht gleich eine Online Banking Mirrorseite auf?

Wer (un-)sichere Server herraussuchen will kann das viel einfacher mit dem folgenden Programm:
http://searchtool.sourceforge.net/

Major_Tom
08.08.02, 19:42
nimm FNC & GuA's Stripplokal raus, der ist jetzt auch secure (bin gerade gekickt [oder gebannt ?] worden, weil der jetzt auch secure läuft.

Tyler Durden
09.08.02, 01:28
@saubloed (hmmm name passt)
die keys laufen seperat... hättest mal weiter oben gucken können:
Auth
{
half-life.east.won.net:7002
half-life.west.won.net:7002
half-life.central.won.net:7002
}
this is the keyserver... und daran ändert der user ja auch nix...

@major_tom
da mein script leider noch net perfekt ist, gib mir die ip von den betreffenden servern bitte...

zudem... ich habe viel von dem vac-modul gedumpt... wer also lust hat unter windows zu disassemblen kann gerne fragen :)
ich arbeite mitlerweile mit cheatern zusammen um vac zu umgehen... csguard und hlguard können weiterhin nach cheats forsten...

so long...
JF

Tyler Durden
09.08.02, 01:33
@cnuke
ich kann dir nen trafficlog zu ner gamespy-session geben... die serverkommunikation läuft über udp ab...
zudem gibt es ein tool dass hlserver fetchen kann... nennt sich qstat... ich schreibe gerade an einem frontend dazu, da xqf wie ich finde unbrauchbar ist...

Major_Tom
09.08.02, 03:58
xqf ist wirklich nicht das gelbe vom ei... aber besser als gar nichts.

Gorn
09.08.02, 09:02
Ich finde diese ganze Diskussion über CS Zocken auf Server die keine Anticheattools haben *******e.

Ich zocke täglich und habe keinen Bock darauf auf Clanwars zu verzichten.

Die von Valve sollen sich da schnell mal was überlegen...

CS ist ja auch (fast) Open Source und unterstützt somit die ganze Gemeinde, wenn aber ausgerechnet die Opensourcegemeinde ausgeschlossen wird...... ist das doch irgendwie paradox, oder?

Ich kann nur hoffen.....


GoRn

Major_Tom
09.08.02, 15:47
opensource wohl kaum, oder haben die den sourcecode mal veröffentlicht ? eher freeware... und seitdem die CS verkaufen, wird die community immer schlimmer.

Major_Tom
09.08.02, 15:53
62.80.116.37:27015

der ist jetzt secure, jedenfalls bin ich gekickt worden.

cnuke
09.08.02, 16:00
da nun auch DoD 3.1 secure ist und alle CS server jetzt auf VSM geschaltet werden, kann mans vergessen.
da warte ich lieber bis der linux port kommt, anstatt jedesmal wenn ich zocken will, alle server durch zu gehen.
zock ich halt solang q3 oder rtcw.....

Mr.Floppy
09.08.02, 16:30
Original geschrieben von cnuke
da nun auch DoD 3.1 secure ist und alle CS server jetzt auf VSM geschaltet werden, kann mans vergessen.
da warte ich lieber bis der linux port kommt, anstatt jedesmal wenn ich zocken will, alle server durch zu gehen.
zock ich halt solang q3 oder rtcw.....

Welcher port?
Es wird nie einen port für Half-Life oder CS geben.
Das kannst du echt vergessen. Denkst du die schreiben nach so vielen Jahren seit hl draussen ist jetzt einen Linux port?

Man kann höchstens warten bis WineX und valve zusammen ein funktionierendes WineX programmieren das mit Valve funkioniert.

Saubloed
09.08.02, 16:41
Original geschrieben von Tyler Durden
@saubloed (hmmm name passt)
die keys laufen seperat... hättest mal weiter oben gucken(...)

Selber schuld - ich brauch deine Errungenschaft nicht. :D


Original geschrieben von Tyler Durden
(...)ich arbeite mitlerweile mit cheatern zusammen um vac zu umgehen(...)
Wenn du wirklich so klug wärst wie du schreibst dann wüßtest du das es schon lange möglich ist jede anti-Cheat Software zu umgehen. Aber es fragt sich nur wer blöd ist.

Major_Tom
09.08.02, 17:40
wie alt sind wir nochmal ?! 12 ?!