PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amazon?



Seiten : [1] 2 3

SeeksTheMoon
05.08.02, 20:56
was ist das für ein hässliches Banner? mir wird schlecht...

Spike05
05.08.02, 20:59
Naja, ob der häßlich ist oder nicht, darüber läßt sich streiten....

Mich würde aber auch interessieren was der Banner da macht?

SeeksTheMoon
05.08.02, 21:01
schau Dir den Quellcode an:
es führt ein cgi bei amazon aus und zählt die klicks, die vom Board kommen

netzmeister
05.08.02, 21:09
Hallo,

um auch weiterhin diesen Service anbieten zu können, muss ich etwas
Werbung machen. Verdient ist damit noch lange nichts.

Dafür bitte ich um Verständnis.

Vielen Dank und viele Grüsse

Eicke

SeeksTheMoon
05.08.02, 21:14
jo, das ist das Problem; im Netz ist leider längst nicht alles umsonst und wenn schon die Software nix kostet, so muss man doch für die Hardware und die Netzverbindung latzen.

Aber das Banner ist trotzdem hässlich (und verdammt nah neben dem Button "mein vb")

sepp2k
05.08.02, 21:17
Kleiner Tipp: Mach das Banner mal target="_blank" damit nicht jeder der raufklickt gleich die Linuxforen verlässt

netzmeister
05.08.02, 21:17
Hallo SeeksTheMoon,

alles Absicht :rolleyes:

Viele Grüsse

Eicke

msi
05.08.02, 21:20
kann man das nicht ganz oben rechts machen, da würd glaub ich besser
rein passen

pinkelpause
05.08.02, 21:21
..ohne jetzt Sabotage betreiben zu wollen...., aber für mozilla(galeon)-user dürfte die problemlösung doch nur einen rechts-u. einen linksklick entfernt zu sein:rolleyes::rolleyes: :o

SeeksTheMoon
05.08.02, 21:22
Original geschrieben von netzmeister
Hallo SeeksTheMoon,

alles Absicht :rolleyes:

Viele Grüsse

Eicke

habs mir fast gedacht, aber amazon wird nicht reicher durch mich *g*

Spike05
05.08.02, 21:32
Ist schon ok die Werbung!! Ist wenigstens nicht aufdringlich.
Wenn ich da an meine Windowszeiten denke und die ewigen Popups und nicht zu vergessen die Gator Software...:ugly:

BeS
05.08.02, 21:38
Hi Eicke,
also ich kann es verstehen das man ab und zu mal etwas Geld einspielen muss. Die Seite hier zu betreiben wird bestimmt nicht billig sein.

Trotzdem sieht dieses amazon logo total sch... aus und passt da irgendwie gar nicht rein.
Mal ganz abgesehen davon. Musste es amazon sein? Konnte du keine anderen Werbepartner finden?
Meiner Meinung nach macht sich amazon Werbung auf einem linuxforum nicht gerade gut. Du wirst ja sicherlich von den Softwarepatenten von amazon wissen, solche Softwarepatente gefährden Freie Software. Deshalb sollte man eigentlich als Benutzer von freier Software und GNU/Linux Unternehmen die mit einer solchen Dreistigkeit Softwarepatente für sich in Anspruch nehmen nicht unterstützen.

Weitere Infos zu amazon und Softwarepatente:
http://www.gnu.org/philosophy/amazon.html
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/07/Patente/patente.html

sepp2k
05.08.02, 21:50
Wie waärs wenn du den unteren Teil des Bildes (der, der auf den weißen Teil der Seite rausragt) in diesem lila-blau-Ton färben würdest, den der Obere Rand der Seite hat? Dann würde das besser zum Seitendesign passen. Sonst passt es ja ganz gut: Die Farben der Amazon Werbung (schwrze Schrift oranger Pfeil) sind auch die Tux-Farben (Schwarzer Pelz (wie heißt das Fell von Pinguinen? *g*) orange Füße).

netzmeister
05.08.02, 22:16
Hallo,

was regt Ihr Euch so auf? (Nicht Alle)

Das Web ist voll von Bannern, Popups, Webemail, usw.

Jetzt mache ich da aus Kostengründen ein dezentes Banner auf die
Seiten hier.

Ich habe dieser Tage einen neuen Server bestellt. Dieser gehört
mir. Er wird fürs Forum verwendet. Hardware kostet Geld.

Der Betrieb unserer Seite mit exponetiellem Wachstum muss
auch auch in Zukunft gesichert sein.

Qualitativ gutes Webhosting ist auch nicht billig.

Danke

Eicke

corresponder
05.08.02, 22:21
hi,

finde die position nicht gut aber ich würde mal sagen, es gibt keinen grund sich aufzuregen.....
oder wir müssen halt sammeln für den netzmeister.....

kapitalismus ist halt mal so :D


gruss

c.

sepp2k
05.08.02, 22:26
Geldsorgen lassen sich doch viel einfacher lösen:
Man müsste nur ne Bank finden, die als Server fürs OnlineBanking WinXP verwendet. Dann wärn die ganzen Sicherheitslücken mal zu was gut *g*

taylor
05.08.02, 22:44
Also ich für meinen Teil empfinde *dieses dezente* Banner nicht als störend.

Und ganz ehrlich, dass die Kohle irgendwo her kommen muss, sieht doch jeder ein, oder?

Gruß,
Taylor

Zaphod-B
05.08.02, 22:49
Ich will ja nicht meckern, aber....
Linuxland und/oder Ixsoft wär vielen bestimmt auch lieber gewesen, von mir aus sogar ein Banner von Red Hat oder SuSE.
Aber wenn es der Amazon Banner bringt, ist es Ok. ;)
Wie gesagt, ich will ja nicht meckern. :D


Greetings Zaphod-B

sepp2k
05.08.02, 23:11
TOLL!!!! Dank, der Werbung hab ich jetzt wieder 30¤ bei Amazon ausgegeben. Immer wenn ich auf der blöden Seite bin ("ich will nur mal gucken") endet das darin dass ich mein ganzes Taschengeld los bin :-(

taylor
05.08.02, 23:21
Mal so 'ne Frage an alle Webmaster:

Bringt der Banner eigentlich Geld, wenn ich draufklicke, oder nur wenn ich 10 Minuten da rumsurfe oder was kaufe.

Oder anders: Was soll ein User tun? ;)

realtec
05.08.02, 23:29
ich werde es unterstützen, so ein gutes board soll auch kostenfrei bleiben....
ab und zu mal draufklicken ist ja nicht so schlimm....
bringt es mehr wenn ich "von hier aus" bei amazon bestelle? wenn ja, werde ich das tun, da ich sowieso ziemlich viel dort ordere :-)))

sepp2k
05.08.02, 23:40
nein. Die Info dass du von hier kommst wird nur beim ersten request daher beim aufrufen der Seite übertragen bei allem was du danach macchst wissen sie schon gar nicht mehr dass du von hier kommst

darkmoon.2xt.de
05.08.02, 23:55
Also ich find das Banner von der Grösse und Aufdringlichkeit okay, ich bin auch schon seit über 1 Jahr Amazon Kunde und immer super zufrieden mit denen, deswegen find ich's okay ;)

bye

darkmoon.2xt.de

corresponder
05.08.02, 23:56
dann heisst ja die devise einfach
klick auf de banner.de

djf
06.08.02, 07:21
Original geschrieben von Zaphod-B
... von mir aus sogar ein Banner von Red Hat oder SuSE.
...

Das würd bestimmt lustig. Nen besseren Auftakt für'n Flamefest kann ich mir kaum vorstellen.

Ich kann mich noch erinnern wie's mich vom Stuhl gehauen hat als ich zum ersten Mal ein Microsoft-Banner auf Slashdot gesehen hab. Wär das nicht mal 'ne Idee?

ChengFU
06.08.02, 07:28
Das hier Werbung gemacht werden muss kann ich schon sehr gut verstehen, IMHO wäre es aber sinnvoller, über einen Adserver zielgruppen-gerechte Werbung z.B. von Linux-Discount auszuliefern. Der Werbemarkt was Linux angeht ist in Deutschland zwar klein, aber irgendwas müsste sich da machen lassen.
Ich persönlich (lasse mich da aber gerne korrigieren) bezweifele, dass der Amazon-Banner mehr einspielt als er gefühlt gerade durch die Aufregung hier kostet :-)

P.S.: Nur um vorzubeugen: Ich verdiene mein Geld mit Internet-Werbung, ich benutze keine Werbeblocker, ich klice auf Werbung wenn Sie mich interessiert, ich finde es schade, dass gerade auf guten Linuxseiten viele attraktive Werbeplätze nicht genutzt sind, weil die Betreiber Angst vor dem Echo der User haben.

phoen][x
06.08.02, 07:32
Obwohl sepp2k die Frage schon beantwortet hat, moechte ich die Frage noch einmal stellen.

@Netzmeister:

Bringt es irgendwas, wenn ich meine Amazon Einkaeufe demnaechst immer ueber den Banner beginne? Oder ist es wirklich nur ein simpler Klickzaehler und wenn du nicht ueber einen bestimmten Wert kommts gibt es keinen Support?

-phoen][x-
den der Banner auch nicht stoert (und dass er von Amazon ist erst recht nicht)

ChengFU
06.08.02, 07:39
@phoen][x:

Ich beantworte das mal schnell auch wenns an Netzmeister ging. Amazon.de ist der Pionier was erfolgsbasierte Werbung angeht. Wenn du deine Einkäufe über das Banner startest erhält der Netzmeister eine prozentualen Anteil von deinem Kaufwert.

netzmeister
06.08.02, 07:42
Hallo,

Amazon zahlt nicht für Klick oder Einblendung, sondern für Verkäufe.

Zudem sind die absolut korrekt und auch zuverlässig, was die
Bezahlung angeht.

Es bringt also was, wenn Ihr von hier aus bei Amazon was bestellt.

Vielen Dank

Eicke

phoen][x
06.08.02, 08:02
Danke Netzmeister. Ich werde von jetzt an immer daran denken wenn ich bei Amazon bestelle (Sind zwar nur so 100EUR/3Monate, aber besser als nichts) - grmbl, die letzte Bestellung hab ich grade gestern gemacht; mal sehen vielleicht bestell ich noch ein kleines Buch dazu.

Munter bleiben,

-phoen][x-