PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverupdate wie mache ich das ?



Krystall
05.08.02, 15:12
Hallo!

Ich habe einen Server gemietet bei Server4free.
So , nun sollte ich folgende Updates durchführen:
> PHP
> Apache
> MYSQL
> SSH

Evtl.gibt es ja noch mehr zu berücksichtigen.
Auf meine Anfragen , habe ich keine Antworten erhalten.

Wo finde ich eine genaue Hilfe (Bitte in Deutsch)

Ich habe so gut wie keine Ahnung von SUSE.

Es sollte also etwas für "Dummies" (absolute Anfänger) sein.

Der Server läuft mit SUSE 7.2

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Sonst weis ich nicht mehr weiter. :eek:

MfG
Krys

ChengFU
05.08.02, 15:19
Iich bin sicher, es gibt einen guten Grund warum du einen Server bei Server4free gemietet hast und warum du einen Server mietest, mit dessen Betriebssystem du dich nicht auskennst, daher:

Auf der Konsole Yast starten und die Pakete über "Paketauswahl ändern" per FTP updaten.
Oder FOU4S (http://fou4s.gaugusch.at/) installieren

Krystall
05.08.02, 15:31
Original geschrieben von ChengFU
Iich bin sicher, es gibt einen guten Grund warum du einen Server bei Server4free gemietet hast und warum du einen Server mietest, mit dessen Betriebssystem du dich nicht auskennst, daher:

Auf der Konsole Yast starten und die Pakete über "Paketauswahl ändern" per FTP updaten.
Oder FOU4S (http://fou4s.gaugusch.at/) installieren

Hallo!
Ja es hat einen grund warum ich den Server habe.
Das ich mit Updates Probleme bekommen würde wußte ich ja damals nocht nicht.

Danke für die Antwort , aber kann ich nicviel damit anfangen , denn:

Keine Ahnung was Yast Konsole ist und FOU4S ist alles auf englisch , also auch keine Hilfe.

Es muß doch eine deutsch Dokumentation geben wie man Updates machen kann , oder?

Was ist denn die Yast Konsole?

MfG
Krys

ChengFU
05.08.02, 16:27
Original geschrieben von Krystall
[B]
Keine Ahnung was Yast Konsole ist und FOU4S ist alles auf englisch , also auch keine Hilfe.

Yast ist das Setup-Tool von SuSE und es läuft auf der Konsole. Du gibst du der Konsole "yast" ein, wählst dort "Einstellungen zur Installation", dort wiederum "Installationsquelle" aus und gibst dort einen FTP-Server als Installationsquelle an.
z.B.:
Server: 134.76.11.100
Pfad: /pub/linux/suse/7.2/

Danach über "Paketeinstellungen bearbeiten" im Bereich "n" (Netzwerk) die nötigen Pakete per Leertaste auswählen und dann mit F10 bestätigen. Dann "Installation starten" auswählen.



Es muß doch eine deutsch Dokumentation geben wie man Updates machen kann , oder?
Möglich, wahrscheinlich im SuSE.Handbuch.

explosiver
18.08.02, 20:32
bootpd hilft evtl auch

bootpd

oder bootp