PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winmodem und USB Modem mit Suse 8



roli
05.08.02, 05:50
Und nochmals das leidige Tehma:
Aus Windoof Zeiten hab ich noch ein internes Typhoon Winmodem im Rechner stecken. Suse 8.0 erkennt es zwar aber kann es nicht ansprechen??? Ich ahb mir dazu diverse Treiber (Lucent Winmodem..) runtergeladen, aber ohne Erfolg. Das merkwürdige, unter Lanthan Linux (kennt das einer?) ging das ruckzuck. Da hab ich irgendwo ein rpm Paket geladen, installiert und unter dev/modem in kppp konnte ich es anspechen.
Hat jemand den richtigen Tip?

Vor ein paar Tagen hab ich ein Siemens USB Modem angeschafft. Ähnliches Problem: Suse erkennt es, ich kann es auch konfigurieren, aber ansprechen über Kit geht nicht. Auch nicht kppp. Die Anleitung ist natürlich nur für Windoof!

cateye
12.10.03, 19:52
Ich hab hier (http://www.wintotal-forum.de/?board=13;action=display;threadid=18360) was zu diesem Thema geschrieben, wie ich das Modem bei mir in einem Amilo-D Notebook von Fujitsu-Siemens zum Laufen gekriegt habe. Vielleicht hilft dir das auch, is ne sache von ein paar Minuten, dann läufts (zumindest bei mir unter SuSE 8.2)


CU

Cateye