PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WarCraft 3 (schon wieder)



-leliel-
04.08.02, 18:30
Hi,

ich hab WC3 nun nach dem tut von holasenet installiert. installation von dx8 und warcraft ging wunderbar ...

doch nun meldet er:

lcf@wks:~$ wine --winver winxp War3.exe -- War3.exe -opengl
err:module:PE_fixup_imports Module (file) storm.dll (which is needed by F:\War3.exe) not found

was stimmt da net?

btw. wine --version:
Wine version 20020228
(ist die, die in dem tut beschrieben ist)

thanks

Cyberbob
04.08.02, 18:51
-installation von dx8 und warcraft ging wunderbar ...

ich dachte man sollte dx8 nicht bei winex installieren
vielleicht liegt es ja daran

hunter
04.08.02, 19:07
Nein. Direct X darf nicht installiert werden. Wine ist nicht Windows. Es ist vielmeht ein Übersetzer der die Windowsanweisungen in Linuxanweisungen umsetzt. Dabei steht ihm eine Bibliothek zur verfügung. Diese enthält bereits Direct X 8.1.

Schmeiss noch mal alles komplett runter. Also War3, WineX, das Fake Win und das .wine Verzeichnis. Fange dann noch mal sauber von vorne an. Das hat vielen schon geholfen:

- WineX compilieren
- Fakewin anlegen
- WineX configurieren
- War3 installieren
- War3 auf 1.01b patchen
- War3.exe und die Editor.exe sichern !!!
- Crack für 1.01b einrichten
- Movies umbenennen zu Movies_a
- War3 starten

Sollte es nun laufen, dann versuch mal das Movies Verzeichnis wieder herzustellen. Vieleicht laufen die Movies mit der neuen CVS Version.

-leliel-
04.08.02, 20:39
ok, ich bekomm nun nen schwarzen bildschirm ... keine fehlermeldung in der console, aber auch nix anderes. :(

99% auslastung des wine tasks ...

und, das fenster ist nicht in vollbild, sondern nur als fenster dargestellt (gehoert das so? oder kann man auch auf fullscreen umstellen?)

thanks

[Vampire]
04.08.02, 20:46
hast du dir das tut wirklich durchgelesen????

da steht genau zu diesem problem eine lösung drin...
der schwarze bildschirm kommt doch direkt nach dem starten der exe datei oder???



[vampire]

-leliel-
04.08.02, 20:50
ja klar hab ich das gelesen ... aber ich find den teil mit dem schwarzen bildschirm nimmer ... :rolleyes:

-leliel-
04.08.02, 20:56
so. augen auf, dann sieht man das auch. :eek: :)

aber das mit dem regapi zeugs hab ich gemacht. geht trotzdem nicht. :(

tonmeister440
04.08.02, 21:32
hast du den movieordner umbenannt ???

gruss tonmeister440

-leliel-
04.08.02, 22:20
klar hab ich das.

ich versuch jetzt mal winex 2.1

-leliel-
04.08.02, 22:31
jetzt kommt zumindest ne meldung Couldn't open Game.dll ... :(

crack ist eigentlich installiert ... :/

tonmeister440
04.08.02, 23:31
hi, das mit der game.dll könnte daran liegen, das der benutze mit dem du versuchst warcraft3 zu starten keine rechte an der datei hat.

gruss tonmeister440

-leliel-
04.08.02, 23:38
ne, ich hab nen chmod -R 777 * in dem verzeichnis gemacht ...

in der console steht auch:

err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by C:\Program Files\War3\Game.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load C:\Program Files\War3\Game.dll

hmmm ... ich hab dann mal versucht, opengl manuell zu installieren (/usr/src/wine/dlls/opengl/make), ging aber nich. :(

geht das ueberhaupt mit der 2.1 oder muss ich diese quartz-remove version nehmen?

ich schlaf nochmal ne nacht drueber, vllt. geht mir dann mal ein licht auf. :eek: :D

darkmoon.2xt.de
06.08.02, 01:48
Hmm... heisst das Verzeichnis bei Dir auch "Program\ Files" oder "Programme" (dt. Version?)

-leliel-
06.08.02, 08:56
Program Files, ja.

btw. ich bekomm nun ne meldung, dass er die Opengl32.dll nicht finden kann. und GLUT koenne er auch nicht finden. :(

hab mir ne opengl32.dll aus dem internet gezogen. doch damit geht es auch nicht.

libopengl.so ist richtig verlinkt

-leliel-
06.08.02, 13:43
hilfeeeee ... :(

das tut nich. und ich bekomm es net hin. :(