PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Windows Backup Software Open Source



joey.brunner
03.08.02, 19:38
Hi,

ich habe derzeit folgendes Problem bzw. folgenden Auftrag. Ich muss eine Backupsoftware (bzw. Skripte) für unsere Außendienstmitarbeiter schreiben. Folgendes muss passieren:

Der Außendienstmitarbeiter meldet sich am Netzwerk an. Der Server (Linux) stellt fest, dass es wieder einmal Zeit für ein Backup der wichtigen Dateien ist... Dann werden die wichtigsten Dateien überspielt.

Jetzt könnte ich den ganzen ******* völlig entspannt mit Samba erledigen. will ich aber nicht, weil ich genau weiß, dass dann irgendein Freak mit einen Linux LapTop (Freak positiv gemeint, denn ein Außendienstmitarbeit mir Linux ist ein Freak ;) ) daherkommt. Oder Samba probleme macht, oder was auch immer.

So, jetzt habe ihc mir gedacht. Realisiert den ******* mit Bauerntrickst. Also hab ich ein Perlskript geschrieben, das das alles via FTP erledigt.

Hier der genaue Ablauf:
Windows hat einen geplanten Tast, der alle 24h eine Batchdatei ausführt. Die Batchdateie packt die persönlichen Dateien in einen Ordner...
Sobald sich die Maschine wieder anmeldet am Server wird gecheckt wann das Archiv erstellt wurde. Falls es eine neue Versin gibt, wird diese auf den Server geschoben. Dort wird Sie entpackt, dann wird geschaut, welceh Dateien neu oder verändert sind. Dann werden die doppelten gelöscht.

Wie ihr seht sehr freaky das ganze. Jetzt meine Frage. Gibt es dazu kein Open Source Projekt (ohne Samba)? Wenn nicht, sollte man eines machen, wäre ja schnell realisiert und würde einer Menge leuten helfen...

Danke für euer Feedback

Joey