PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex + OpenGL



itsme
03.08.02, 12:46
Hi,

Ich habe versucht Voyager: Elite Force mit Winex zu spielen. Wenn ich das Spiel starte findet er OpenGL nicht. Ich habe Wine und Winex wie auf Holarse.net beschrieben installiert. OpenGL funktioniert mit "normalen" Linux Games. Irgendwelche Ideen?

Danke!

hunter
03.08.02, 14:12
Hast du Patch 1.1 installiert ?

itsme
03.08.02, 15:15
Ja, es handelt sich um V. 1.1. Auf der Konsole gibt er folgendes aus:

mike@linux:/opt/wine/Games/Raven/EF$ wine '/opt/wine/Games/Raven/EF/stvoy.exe'
err:midi:OSS_MidiInit ioctl on midi info for device 0 failed.
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for GDI32.dll.264(GdiSwapBuffers) imported from C:\Windows\System\opengl32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for GDI32.dll.260(GdiSetPixelFormat) imported from C:\Windows\System\opengl32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:win32:PE_fixup_imports No implementation for GDI32.dll.202(GdiDescribePixelFormat) imported from C:\Windows\System\opengl32.dll, setting to 0xdeadbeef
err:opengl:X11DRV_DescribePixelFormat No OpenGL support compiled in.
err:opengl:X11DRV_DescribePixelFormat No OpenGL support compiled in.
err:opengl:X11DRV_DescribePixelFormat No OpenGL support compiled in.
err:opengl:X11DRV_DescribePixelFormat No OpenGL support compiled in.

mschmitt
03.08.02, 15:26
Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mit den dlls von meiner Windoof Partition versuche, ein OpenGL spiel zu starten.
Hast du das auch gemacht?

Bei mir kommt allerdings die meldung:

err:module:PE_fixup_imports Module (file) OPENGL32.dll (which is needed by C:\Pontifex\pontifex.exe) not found

(Wenn ich es mit den Wine libraries versuche!)

Linux OpenGL Games funzen bei mir auch!

itsme
03.08.02, 15:27
Nein, es ist kein "echtes" Windows.

tonmeister440
03.08.02, 16:02
hi
also ich vermute mal, ihr habt winex ohne --enbale-opengl kompiliert
gruss tonmeister440

itsme
03.08.02, 16:50
Nope, alles so wie's auf holarse.net steht.

itsme
03.08.02, 19:37
Ich habe jetzt noch einmal alles entfernt und neu installiert. Der Fehler ist jetzt weg, allerdings bekomme ich wenn ich ein Spiel starte immer nur einen schwarzen Bildschirm. Manchmal hört man noch etwas Sound im Hintergrund...Wenn ich wine dann mit killall beende steht in der Konsole keine Fehlermeldung.

itsme
03.08.02, 19:41
Ach ja, Spiele wie z.B. Dune 2000 laufen problemlos...

hunter
03.08.02, 21:08
Hmm. Tja. Es ist ja nun schon etwas länger her seit ich Voyager gespielt habe und dann diese Anleitung geschrieben habe. Eigentlich hatte ich mit diversen Distris und Wine bzw WineX Versionen nie Probleme damit. Allein der Beginn der Installation war manchmal etwas stur.

Versuch doch mal hier dein Glück: http://www.transgaming.com/postlist.php?forum=63

Wie sieht das bei dir eigentlich mit der Auflösung aus ?

itsme
03.08.02, 23:43
Ich habe das Problem nicht nur bei Voyager sondern bei allen Spielen die irgendwas mit 3D machen...

tonmeister440
04.08.02, 02:59
hi
was hast du denn für eine grafikkarte ??? hast du die treiber installiert ???

gruss tonmeister440

itsme
04.08.02, 11:53
Ich habe das Problem gelöst indem ich Winex gekauft habe. Das waren die besten $15 die ich seit langen ausgegeben habe!