PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speziellen Distributionswunsch



J.-H. Terstegge
02.08.02, 21:42
Ich hab hier noch nen alten 486DX2-66 mit 32 MB RAM stehen, dem möchte ich jetzt auch ein Linux verpassen. Allerdings kommt keine der Standardistributionen in Frage weil:


SuSE, Mandrake, RedHat - alle zu fett für den kleinen Rechner (Sollte mit den wichtigsten Sachen maximal 200 MB groß sein)
Debian mag grundsätzlich meine Netzwerkkarte nich, ich MUSS aber alle Pakete aus dem Netz laden weil ich daran kein CD-R anschließen kann (es ist nur ein IDE Anschluß vorhanden, der wird von zwei Festplatten benötig)


Ich habe absolut keine Erfahrungen mit Slackware bisher gehört - kann mir einer was zu diesem speziellen Problem sein

Ach ja - ich benutze Linux seit 5 Jahren ... ich kann also auch durchaus was komplizierteres machen.

bom
02.08.02, 21:48
Wenn Du unkompliziert auf der Kiste ein UNIX zum Laufen bringen willst, würde ich Dir OpenBSD ans Herz legen(FreeBSD hab ich noch nicht so getestet).
Das verbraucht sehr wenig Ressourcen, ist sicher und gut.

varg
02.08.02, 21:50
NetBSD

http://www.netbsd.org

JoelH
02.08.02, 23:43
schau mal hier
http://sunsite.dk/mulinux/
ist zwar ein Diskettensystem aber hat alles dabei was man so braucht. ist eben eine gewisse kopierzeit nötig :)

feuerwand
03.08.02, 10:14
nehm freebsd/openbsd, die laufen wirklich auch gut auf alten rechnern.

J.-H. Terstegge
03.08.02, 18:19
Also:
Ich habe heute mal etwas mit den BSD's rumgespielt ...

OpenBSD: Bleibt bei der Erkennung des Adaptec AHA 1542CF SCSI-Adapters stehen mit der Meldung so in etwa wie "Mailbox unlocked" und dann geht nix mehr außer der Meldung das ich rebooten darf

NetBSD: Hat 15 Minuten an seinem Kernel rumgeladen ohne das was passiert ist (da hat OpenBSD so zum Vergleich etwa 1 Minute für gebraucht)