PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex unter root schnelle kompiliert als als user???



Hotspott
02.08.02, 16:29
Hi,

Habe quasi aus versehen winex als root

./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

und

make depend && make

gemacht. Da war er dann überraschend schnell fertig. Noch mal make clean gemacht und die ganze Prozedur als user angestossen dauert das alles viel länger.

Wieso ist das so? Dachte bis auf make install bzw. make uninstall ist es egal welcher User es ausführt. Nur für die Installtion an entsprechender Stelle im Dateibaum braucht man root rechte.

Hab ich da was verpeilt?

Gruss
Hotspott

keiner_1
02.08.02, 18:19
ich kann mir das nicht vorstellen....

frag mal time ob du dich täuscht

greetz
adme

Tyler Durden
03.08.02, 05:58
könnte sein dass du es schonmal gebaut hast und make depend && make somit nur ein make depend veranstaltet haben... nach dem make clean waren die binaries natürlich alle weg und es dauerte wieder die volle zeit...

Woolf
04.08.02, 10:28
wieso sollt ma das ned als root installiern???
oder gehn die spiele deshalb ned?????????

spieln tu ich ja als _ich_ sprich userr woolf

Hotspott
04.08.02, 23:59
Kann ich nicht so genau sagen. Hab mich soweit als möglich ans howto gehalten und hatte damit schon genug Probleme. Weiss nur, dass ich wenn ich es als mein User ./configuer und make ... und dann als root make install gemacht habe. Wenn ich nun als root eingeloggt bin, kennt er den befehl wine nicht. Daher dachte ich es macht vielleicht doch einen kleinen Unterschied, wer es ./configed. Ist mir aber eigentlich wurscht, da ich es nur mit meinem Nutzer brauche und der kennt den Befehl ja.

Gruss
HotSpot

Woolf
05.08.02, 07:39
ich hab das komplett unter root installiert

aber daran glaub ich liegtz ned, weiil als root funken die spiele dann genauso wenig