PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Netzplan



pixel
02.08.02, 15:35
Hi@all,

ich möchte von unserem Firmennetzwerk einen Netzplan erstellen. Was für Programme könnt Ihr hierzu empfehlen? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss Pixel

Jorge
02.08.02, 15:39
Was suchst Du jetzt? Ein Malprogramm oder ein Netzwerktool, welches Dir die im Netzwerk verfügbaren resourcen anzeigt. Etwas genauer bitte.

pixel
02.08.02, 17:09
Hi@all,
wenn ein Programm beides kann wäre das natürlich auch nicht schlecht. Ich spiele gerde ein wenig mit scotty herum, habe damit noch so ein paar Problemchen.

Primär ging es aber darum das Netzwerk visuell abzubilden, also in deinen Worten ein Malprogramm.

Gruss Pixel

Zaphod-B
02.08.02, 17:56
Moin,
in der aktuellen Ausgabe vom Linux-Magazin wird dieses Thema behandelt.
Vielleicht hilft dir das ja was.



Greetings Zaphod-B

Bauchi
02.08.02, 19:28
klingt zwar doof, aber Microsoft Visio ist imho das beste Tool dafür, auch wenn im Linux Mag einige 'nette' alternativen drin sind .. aber Visio schlägt die Programme alle um längen .. (ja ihr wundert euch, ein gutes programm von M$ ... ich kann euch beruhigen .. die haben ne gute kleine softwareschmiede aufgekauft und dann ihren namen drauf geklatscht ....)

SuLux
02.08.02, 19:45
Hallo, habe so einen Plan auch unter M$ Visio erstellt.
Ist dafür richtig gut geeignet.

PS: Das Programm hieß früher Flowcharter und der Hersteller war Micrografx

pixel
02.08.02, 20:05
Hi@all,

also wie gesagt mit scotty mache ich gerade meine ersten Gehversuche. Durch den Artikel im Linux-Magazin lese ich mich gerade durch. Ich habe gemäss selbige das Netzwerk von tkined scannen lassen und das Prog hat daraus einen Plan erzeugt.

Allerding sehen mein Hosts in der Grafik anders aus, da besteht jedes aus einem Rechteck mit grossem Fragezeichen. Daraus schliesse ich das irgend etwas noch nicht so ganz funktioniert. Wenn ich nun meinen Server mit rechter Maustaste anklicke und im Kontextmenü "RPC services" wähle erhalte ich nicht die im Heft angesprochene Auswertung sondern es passiert einfach nichts.

Muss auf den anderen Netzgeräten (Hosts) noch irgendein Dienst installiert/gestartet sein damit das ganze funktioniert?

Gruss Pixel

@Jorge
...bist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden?