PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex 2.1 is da



Seiten : [1] 2

MaDMaN
02.08.02, 11:11
grad auf da transgaming seitn gsehn

http://downloads.transgaming.com/files/winex-2_1-releasenotes.txt (release notes)

kleiner auszug:

Support for WarCraft III in OpenGL mode
Support for Civilization III, version 1.0 and 1.07. Version 1.21 is not yet supported due to copy protection issues.
Support for Black and White.
Support for Grand Theft Auto 3.
Fixes to DXGrab and XVidMode code to better support full-screen modes
Various improvements to DirectSound and Wave audio
Better support for DirectX version detection.
Improved keyboard focus support for some games.
Faster copy protection code. In some cases, copy protection wait times have been reduced by more than 50%. Other cases remain slow, however. For users of Panasonic DVD drives, be aware that a previous Panasonic-specific workaround has been removed from WineX 2.1 after testing revealed that did not appear to be necessary on recent 2.4 series Linux kernel releases.

tonmeister440
02.08.02, 11:13
hallo, aber die gibt es nur als binary oder kann man die auch über cvs ziehen, das wäre ja richtig cool :)

gruss tonmeister440

MaDMaN
02.08.02, 11:19
per cvs hast eh immer die aktuellste version die binarys san halt einfach mit copy protection support.
die binarys werden halt seltener aktualisiert deshalb is man bei machen spielen auf die cvs version die für ein problem vieleicht scho einen fix hat angewiesen.

tonmeister440
02.08.02, 11:27
hi,

aha, als ich mir das letzte mal winex neuinstallieren wollte, hab ich aber wieder die selbe version wie vorher runtergeholt und da war einiges an zeit dazwischen.

kann mir einer sagen welche version den jetzt auf cvs liegt ??? und muss ich die mit quartz removal oder ohne runterziehen ???

gruss tonmeister440

DustPuppy
02.08.02, 11:50
he ich habe heute um 4.00 (ja ich weiss ich bin krank) runtergeladen und neu compeliert + installiert. Habe ich jetzt schon die Aktuele ? Kann ich das irgendwie herausfinden ?

Leberwurstsaft
02.08.02, 12:01
ich kanns derzeit nicht testen, aber geht ein "wine --version" ?

Malekith
02.08.02, 12:02
Hoffnung für mein Diablo 2 im LAN! Wenn sicher ist das die 2.1 im CVS ist, lassts mich wissen!

DustPuppy
02.08.02, 12:10
Wine version 20020228
is das die neue ? oder nicht ?
das ist doch die normale wine version die trancgaming dann verändert hat oder ?

tonmeister440
02.08.02, 12:21
ne das ist nicht die neue. die hab ich schon vor zwei wochen runtergezogen

darkmoon.2xt.de
02.08.02, 12:23
2002-02-28 ist nicht die neueste...

nur seltsam... manche ziehen es sich per CVS und kriegen immer die allerneueste und manche ziehen es sich auch per CVS und kriegen immer die 2002-02-28... das hab ich hier so mitgegriegt?!

DustPuppy
02.08.02, 13:02
aaa könnte es was dammit zurtun habe das ich mit -z 3 co pre-removal wine downgeloadet habe ?

ravager
02.08.02, 15:58
würde mich auch mal interessieren, ob auf cvs schon die neue version drauf liegt =)

pavosos
02.08.02, 16:41
ich habs mir vor einer stunde/16.00uhr,
runtergeladen!

ist noch die alte!
wine --version 20020228

mfg

ravager
02.08.02, 16:42
hmmm.... das ja doof :)

Ygriega
02.08.02, 16:53
Ihr habt ziemlich sicher die aktuelle CVS-WineX-Version.

Das Problem, weshalb eure CVS-WineX Version immer 20020228 ausspuckt (und wahrscheinlich auch immer spucken wird :D ) ist, daß dies die letzte Wine-Version war, die noch unter der X11-Lizenz lag, die es jedem (also auch Transgaming) erlaubt, den Code zu nehmen, Modifikationen daran vorzunehmen, aber keine Pflicht hat, diese Änderungen an das Ursprungsprojekt zurückzugeben.

Alle aktuelleren Wine-Versionen unterliegen der LGPL. Wenn Transgaming diesen Code verwenden würde, müßten sie alle Änderungen daran frei im Sinne der Lizenz machen, d.h. den Quelltext veröffentlichen. Aber das können (Problem: Kopierschutz wurde lizenziert, eine Offenlegung dieser Technologie würde gegen den DMCA und bald auch gegen deutsches Recht verstoßen) und wollen (Geld verdienen !) sie nicht.

ravager
02.08.02, 16:57
und wie erkannt man nun, ob mach die neuste version eingefangen hat? :confused:

hunter
02.08.02, 18:36
Indem du Warcraft 3 startest und versuchst die Movies damit abzuspielen. Geht es, dann ists neu. Gehts nicht, dann gehts eben nicht.

Hotspott
02.08.02, 19:21
Ist mit der offiziellen Unterstützung von Warcraft auch das Keyboard problem beseitigt und, dass der Zeiger wie ein Fadenkreuz aussieht der IRGENDWO oben links selektiert?

Hotspott

redmac5
02.08.02, 19:37
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login && cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-2-0-branch wine

Damit sollte es die neue Version geben.

Hotspott
02.08.02, 20:34
Also hab versucht auf oben beschriebene Art winex zu saugen.
Weiss nicht ob Movies gehen. Mein Bildschrim wird einfach schwarz. Aber auf Transgaming.com steht auch, dass die movies erst ab 1ghz laufen, da kein abspielen mit schlechterer Qualität unterstütz wird.
Habe aber immer noch das Problem, kein Keyboard zu haben. Wenn ich managed = n habe
mit managed aktiviert kann ich dafür nicht sehen, wieviel rohstoffe ich habe usw. Das ist unakzeptabel. Mit Konsole verkleinern komm ich auch nicht weiter. Es hat bei mir schon mal mit Tastatur funktioniert, doch ich wollte das englische WarCraft haben und habs seit dem nicht mehr hinbekommen. Woran könnte das liegen? Komm sogar ins Battle.net. Hab dort allerdings noch kein Spiel gestartet.

HotSpot

ravager
02.08.02, 20:35
hmmm werde das mal testen, mal gucken ob es fruchtet :)

Hotspott
02.08.02, 20:48
ich benutze übrigens Suse 8.0 und in der konsole ist noch folgende Fehlermeldung zusehen wenn ich warcraft wieder schliesse:

err:win32:_EnterSysLevel (0x407f0038, level 2): Holding 0x4088a024, level 3. Expect deadlock!

Wie bekomm ich Tastatur im Vollbildmodus?



HotSpot

Oxidative
02.08.02, 20:57
Original geschrieben von redmac5
cvs -d:pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex login && cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z 3 co -r winex-2-0-branch wine

Damit sollte es die neue Version geben. Hm also deine Methode scheint eindeutig zu funktionieren, bei mir zeigt er bei "$ wine -version" jetzt "WineX 2.1" an. :)

Das Problem mit dem Mauszeiger scheint noch nicht behoben zu sein, allerdings sollte das niemanden stören. Schließlich läuft das ganze ja mit OpenGL ohne diese Probleme und dazu noch schneller ;)
einfach mit

$ wine -- ./War3.exe -opengl

starten

ravager
02.08.02, 21:21
bei mir nicht... bekomme den winex 2.01 :mad:

Hotspott
02.08.02, 21:25
Bei mir steht auch wine -version
WineX 2.1

Aber meine Tastatur funktioniert immernochnicht. Kann ich die Titelleiste des WarCraftFensters loswerden, damit ich meiner Rohstoffe sehen wenn ich schon mit managed=y spielen muss?

Auf Hilfe hoffend.

HotSpot

ravager
02.08.02, 21:52
hmm ich kann mich auch den kopf stellen und mich 5mal im kreisdrehen.. ich bekomme nur die winex 2.01.. mehr nicht.... grrrrrrrrrrrrrrrrrr

fangor
03.08.02, 00:05
@ravager
Versuch mal folgendes:

cvs -d:pserver:anonymous@cvs.sf.net:/cvsroot/winex login

cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.sf.net:/cvsroot/winex co -rwinex-2-1 wine

Damit solltest du wirklich das exakte WineX 2.1 bekommen.

tonmeister440
03.08.02, 00:44
@hotspot

dein peoblem mit dem balken der die ressourcen verdeckt kenn ich. setz einfach vor den eintrag "desktop" ="640x480" ein semikolon und stelle managed auf Y oder N, spielt keine rolle. und du musst natürlich die auflösung die du bei warcraft 3 benutzt in die XF86Config(-4) eintagen. dann sollte der balken verschwunden sein.

gruss tonmeister440

Hotspott
03.08.02, 01:28
Hab jetzt WarCraft III im Fenster so wie es sein soll d.h. ich sehe die resourcen. Kann aber anscheinend nur im managed Modus meine Tastatur benutzen. Das Problem dabei ist, dass
"DXGrab" = "Y"
nicht fruchtet. Der Mousezeiger kann immernoch aus dem Fenster raus und das Scrollen, indem man den Mauszeiger an den Bildschrim rand drückt geht daher schief.
Den korrekten Mauszeiger (anstatt dem Fadenkreuz) bekomme zumindest ich, wenn ich mit der Option --winver win98 oder --winver win2k starte. Welche der beiden scheint unerheblich.

Mein Aufruf: wine --winver win98 -- war3.exe -opengl

Wer kann mir mit der Tastatur im Vollbild einen Tipp geben, oder sagen wie ich den Mauszeiger im Fenster festhalte, so dass ich die Karte mit der Mouse scrollen kann.

mfg
Hotspot

Crash Override
03.08.02, 02:34
Endlich funktioniert es, ohne einschränkungen oder Perfomace verlust. :) :) :)

Jetzt muss ich Windows für einige Zeit nicht mehr booten. :D


ScreenShot01 (http://people.freenet.de/f_juergensen/NeverWinterNights01.jpg)
ScreenShot02 (http://people.freenet.de/f_juergensen/NeverWinterNights02.jpg)