PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Kackt ab!



READY
01.08.02, 19:58
hi!

Also bei mir läuft Samba und unter anderem ist auch eine vfat Partition die auf dem Linux Rechner gemountet ist, mit Samba freigegeben!
wenn ich nun Daten vom Samba Server auf den Win Client kopiere, z.b. grosses ISO's kackt Samba irgendwie ab, also wird für den Win rechner unansprechbar, dann muss ich es mit 'rcsamba restart' neu starten, um es wieder erreichbar zu machen!
Wenn ich aber nur z.b mp3s, die auf dem Samba rechner liegen vom win Client aus anhöre geht das problemlos..
daraus schliesse ich, das Samba bei Datentransfers mit einer hohen Transferrate abkackt! Woran kann das liegen?

stefaan
01.08.02, 21:33
Servus!

Hast du das ganze schon mal per FTP oder HTTP probiert?
Wenn du dasselbe Ergebins bekommst, dann würde ich sagen, du solltest einmal deine Hardware unter die Lupe nehmen.

Gibts im Log irgendetwas nettes dazu?

Grüße, Stefan

READY
01.08.02, 22:40
über ftp funktioniert alles reibungslos, ich bekomme ~1000kb/s auf 10mbit hub.. und es is stabil..
in der log ist eigentlich auch nichts auffälliges..
nur wenn man mit dem kopieren beginnt, blinken die lichter aufm hub und dann hörts schlagartig nach ca.2 sec auf...
danach wird win ziemlich instalbil, weil es nicht aufs netzwerk zugreifen kann...
und nach 1 minute is samba wieder verfügbar (ohne neustart von samba)

Kernel-Error
02.08.02, 09:24
Hi!

Ich an deiner Stelle würde mal den Arbeitsspeicher Testen. Genau wie deinen Hub. Hatte das mal, das bei einem Billig-Hub die Temperatur zu hoch wurde bei großen Dateien :| man konnte dann entweder 1 - 2 min warten oder Stecker vom Hub ziehen und wieder reinstecken! :D

Nachdem ich in der Teil einen Lüfter reingefummelt hatte (wirklicht gefummelt mit AEG Bohraparillo he he) lief das teil Jahrelang ohne auch noch 1 mal Probleme zu machen...


MFG


:ugly: Kernel Error :ugly:

READY
04.08.02, 21:40
jo mal sehn obs daran liegt, werd mir wohl demnächst nen 100mbit switch holen, ..
also am Ram kann es wohl warscheinlich nich liegen der hat 256 mb.. und läuft auch komplett ohne X11 ..

Kernel-Error
08.08.02, 13:38
Hi!

Las mal ne Info kommen, wenn du es geschaft hast! Würde mich interessieren woran es lag bzw. liegt!

Ich schätze mal wirklich, das er zu warm wird. Kleine Dateien laufen ohne Probleme und bei Großen bricht das Netz zusammen, hm? Schaub mal nen fetten Lüfter rein und Schau obs was bringt!


MFG

:ugly: Kernel Error :ugly: