PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ******* T-Online.....



Andislack
01.08.02, 16:17
hi!

Running /var/spool/mqueue/g6VK1Vgc005945 (sequence 1 of 1)
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin02.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin05.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin03.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin00.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin04.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin06.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin01.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin07.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Deferred: Connection refused by mailin07.sul.t-online.de.

diese ******* meldung bekomme ich jedesmal, wenn ich an einen t-online user schicken möchte!

erst habe ich versucht mit sendmail direkt zu schicken --> ging nicht
dann habe ich versucht über einen relay zu schicken (mx.freenet.de) --> ging nicht
jetzt habe ich mich auf der T-Online ******* page für smtprelay angemeldet und habe in der mailertable angegeben, dass t-online über smtprelay.t-online.de gehen soll --> geht aber trotzdem nicht :mad: WIESO????

welches smtp muss ich angeben ? esmtp oder smtp ? aber ist eigentlcih auch egal...es funktioniert mit keinem von beiden :mad:

ich weiss, dieses thema ist hier schon mehrmal behandelt worden. da hab ich ja auch das rausbekommen, dass ich den smtprelay benutzen soll, aber bei mir funktioniert es trotzdem nicht!
nur zum verständnis: ich brauche keine t-online adresse als absender-adresse oder? :confused:

ich hoffe es weiss noch jemand rat!?!?
danke gruss andi

RichieX
01.08.02, 16:54
Es kann manchmal etwas dauern, bis der smtprelay freigeschaltet wird. Ich weiss ja nicht wie lang die Anmeldung her ist, aber warte mal ein-zwei Tage.

Rico

Andislack
01.08.02, 17:10
hi!
also hab mich gestern so um diese zeit freischalten lassen, aber ich versteh da nochwas nicht. woher weiss t-online, dass ich freigeschaltet bin, wenn ich nicht mit einer freigeschalteten e-mail adresse sende? sprich ich möchte mit einer x beliebigen mail adresse (keine t-online adresse)nachrichten an t-online user schicken.

muss ich nun in der mailertable

.t-online.de esmtp:smtprelay.t-online.de

oder

.t-online.de smtp:smtprelay.t-online.de

angeben? wo ist der unterschied??

danke andi

Bauchi
01.08.02, 17:37
also ... t-online akzeptiert aus dem eigenen kunden dial netz keine emails an t-online.de adressen .. deswegen ist das mit dem smtprelay erforderlich ...
und .. es sind sicher keine ******* t-online seiten und kein ******* t-online, sondern nur ein user, der zuviel content überlesen hat ...

das steht bei mir im mailertable und funzt:


t-online.de smtp:smtprelay.t-online.de

und danach musst du die mailertable datenbank neu erzeugen, das wirst du wahrscheinlich ned gemacht haben wie ich aus dem posting lese



makemap hash /etc/mail/mailertable.db </etc/mail/mailertable

ich geh davon aus das die directorys bei dir ähnlich sind ..
mach das mal und dann HUP den sendmail und versuchs nochmal ...

bye

Jinto
01.08.02, 19:29
Also ich versteh nicht wieso man über t-online herziehen muss, wenn der Fehler doch vor dem PC sitzt.

In meiner Mailertable steht:

. smtp:smtprelay.t-online.de

Achja: Du Mailrelay darfst du nur verwenden, wenn du auch über T-Online eingewählt bist.


Man sollte generell den SMTP-Relay verwenden, da einige Firmen eine direkte Mailzustellung nicht erlauben!

Andislack
01.08.02, 19:34
hi!

also ich hab schon soviel ärger mit den leuten von t-online gehabt (falsche abrechnungen, falsche gebührenberechnung...) für mich ist t-online einfach nur noch sch...

und warum macht t-online so eine extra wurst? können die nicht ganz normal keine mails von dyn ip&acute;s annehmen, aber dann von einem anderen relay host!?
warum so ein aufwand???
naja egal...es ist nun mal so, dann muss man sich halt damit abfinden...

zu meinem problem:

t-online.de smtp:smtprelay.t-online.de
steht in meiner mailertable jetzt drin, wobei ich nicht verstehe, wieso der . vor t-online weg muss?

die mailertable datenbank habe ich nach jeder änderung immer neu erzeugt!

jetzt kommt schonmal eine andere fehlermeldung:

Running /var/spool/mqueue/g71IGwvP001948 (sequence 1 of 3)
<xyz@t-online.de>... Connecting to fmrlallmx.t-online.com. via smtp...
220 fmrl03.sul.t-online.com T-Online ESMTP receiver fsmtpd ready.
>>> EHLO Homer.andis.mine.nu
421 Identification failed (40).
>>> QUIT
<xyz@t-online.de>... Deferred: 421 Identification failed (40).

Running /var/spool/mqueue/g71G6YGG000974 (sequence 2 of 3)
<xyz@t-online.de>... Deferred



Running /var/spool/mqueue/g6VK1Vgc005945 (sequence 3 of 3)
<wiebkeandi@t-online.de>... Deferred
Closing connection to fmrlallmx.t-online.com.


@ jinto
das mag schon sein, dass der fehler vor den pc sitzt, aber t-online macht es einem auch nicht gerade einfach...
dann hat sich meine fehlermeldung wohl von selbst erklärt, denn ich bin über 1&1 eingewählt!?

wenn das so nicht geht, wie schaffe ich es dann mails an t-online user zu verschicken?