PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur langsam surfen !



ContiTech
01.08.02, 08:51
Hallo Linuxianer !

Ich habe ja viel Verständnis, aber das ist eine echte Spaßbremse !

Wobei ich überzeugt bin, dass es für alles eine Erklärung gibt, oder ?

Wenn nicht, muß ich echt anfangen zu zweifeln !

Also, folgendes Problem:

Egal mit welchem Browser ich unterwegs bin, Mozilla 0.9.9, Galeon und Netscape, alle sind "erbrechend" langsam, ja sogar lahm !

Ich bin bei t-online und habe einen Analog Anschluß !

Ja gut, ist nicht der Hit, aber im Vergleich zu Win2000 und dem IE, liegen Welten !!!

Ich möchte solche "Parolen" ja nur ungern aussprechen, aber so ist es leider mal !

Mein Modem läuft unter Red Hat 7.3 als Generic Modem. - Problem hier - Treiber - Ansprechen ?

Der Seitenaufbau ist so gähnend langsam, vorallem wenn es bunter wird, das es echt keinen Spaß mehr macht.

Ich kann ja viel ab, aber das geht echt zu weit !!! Da hört der Spaß auf !

Meine Firewall ist auf mittel konfiguriert. - Problem hier ?

Ich weis echt nicht mehr weiter !

Wehr kann einen Neulling vor dem abdrünnig werden bewahren ?

Bin um jeden Tip dankbar !


Ciao

ContiTech

boon
01.08.02, 09:15
hallo,

also ich glaub nich, das die firewall die verbinung langsam mach.
die firewall ist nur dazu da, packete weiterzuleiten oder zu blockieren
und zu forwarden.

ich denk eher, das es an den treibern liegt.

was für geschwindikeiten erreichst du denn?

gruss, boon

ContiTech
01.08.02, 09:44
Hi !

Das ging aber jetzt fix !

Wenn ich das richtig interpretiere, ich lese das auf dem RH-Network Monitor ab, dann kommt es auf nicht mehr als 1,5 K beim Seitenaufbau. Ich gehe mal davon aus das es K/s sein sollen.

Klingt für mich so unwahrscheinlich wie nur irgendwas !

Wo könnte ich es noch ablesen wenn das die falsche Variante ist ?

Wie bekomme ich das mit den Treibern hin ?

Ciao

ContiTech

Kernel-Error
01.08.02, 12:28
hi!

Versuche mal eine Seite erst über den namen, sprich: http://www.www.de/ und danach über die IP: in diesem falle: http://195.127.96.16/

Sollte es mit der IP schneller gehen, checke mal deine resolv.conf sprich deine Namensauflösung.

MFG

:ugly: Kernel Error :ugly:

ContiTech
01.08.02, 14:44
Hi !

Habe as mal gescheckt !

Scheint mit der neuen IP schneller zu gehen ( subjektiv ) !

Ich verstehe das zwar nicht, habe zu wenig Ahnung von dieen Dingen, aber ich habe mal die "/etc/resolv.conf" eingesehen:

nameserver 212.185.248.84
nameserver 194.25.2.129

Das sind die beiden einzigen Zeilen in dieser Datei.

Was muß ich tun ? Habe ich da ein Problem ? Kannst Du mir ein wenig mehr dazu erklären ?

Danke

ContiTech

taylor
01.08.02, 15:00
Laut der Ausgabe von 'host' ist 212.185.248.84 ein Proxyserver.
Anscheinend bietet er auch einen DNS Service an, aber ich würde die Zeile mal auskommentieren.
Der andere Eintrag ist schonmal korrekt ;)

ContiTech
01.08.02, 15:21
Wenn ich diese Zeile auskommentiere, dann bekomme ich Probs bei der eMail- Abfrage.

Er kann keinen Kontakt zu eMail Server aufbauen !

ContiTech

taylor
01.08.02, 15:43
Zu *welchem* Email-Server? Ist vieleicht hilfreich.

darkmoon.2xt.de
01.08.02, 16:20
Kann man bei Redhat nicht das Modem wählen?
Du benutzt wahrscheinlich doch ein 56k Modem oder?
Gibt es da keine Liste oder so, oder kann man keine Maximalgeschwindigkeit angeben? Denn ca. 1,2 kb/s lassen auf ein als 9600kbit/s Standardmodem konfiguriertes Modem schliessen.

gruss

darkmoon.2xt.de

ContiTech
01.08.02, 16:32
Ja, kann man normal !

Aber wenn ich über die Erkennung gehe, dann wählt er nur ein Generic aus, ansonsten stehen leider keine zur verfügung bzw. ich habe es noch nicht gefunden, oder bin zu blöd dafür !

vielleicht weis einer wo und wie und warum ?

Ach so, ich benutze ein U:S: Robotics, Sportster Voice 33.6

Server: POP3, pop.btx.dtag.de
SMTP, mailto.btx.dtag.de


ContiTech

spirou
01.08.02, 17:48
Server: POP3, pop.btx.dtag.de
SMTP, mailto.btx.dtag.de
Ändere die doch mal auf pop.t-online.de bzw. mailto.t-online.de und probiers dann nochmal ohne der komischen Nameserveradresse (mail mein ich).
btx.dtag.de hat bei mir in einigen Fällen nicht mehr funktioniert, t-online.de jedoch immer.

Grüßle
Spirou :D

Jinto
01.08.02, 19:38
Also *.btx.dtag.de sollte nicht mehr verwendet werden, wurde durch die T-Online Adressen abgelöst (wird aber seit Jahren? weitergeführt)

Dein Posting klang auch so als würdest du im Hintergrund ständig versuchen die Mails zu checken. It das so?

Was sagt denn dein Browser wenn du versuchst eine etwas größere Datei herunterzuladen?

Gib mal an wleche Prozesse bei dir so alles laufen: ps aux
PS: 1,5KB sind wirklich nicht linuxlike (schon gar nicht mit nem USR Sportster, dass hatte ich selbst mal)

ContiTech
02.08.02, 08:20
Hallo !

Ich wollte nur mitteilen das ich den Fahler gefunden habe, der dafür verantwortlich war das ich nur so langsam surfen konnte.

Die Geschwindigkeit der seriellen Schnittstelle war nicht richtig oder entsprechen konfiguriert.

Warum ? Keine Ahnung !

Ich habe das geänder und jetzt rennt das Teil mit 7.2 K !

Da macht das surfen wieder richtig Spaß !!!

Man könnte meinen das es sogar schneller als unter Win geht !

Das wäre ja noch toller ! Ein Grund mehr wieder Win abzuschießen.

Kleine Anekdote zum Schluß:

Habe von einem Bekannten ein Word.doc bekommen. Er benutzt so weit ich weis die gleiche Office Version wie ich.

Was war wieder mal ? Word bekommt es nicht auf die Reihe manche Sachen richtig darzustellen. Wieder irgendein Formatfehler !

Also, so toll ist Word ja auch nicht !

Ich habe damit schon einiges an Erfahrungen sammeln können, und die waren nicht gerade so toll ( gut, gab auch gute Zeiten ! ) !!!

Ciao & und nochmal danke für Eure Unterstützung.

ContiTech

P.S.: Da macht auch Linux wieder Spaß !

ContiTech
02.08.02, 10:20
Stopp !

Ich muß leider sagen, dass mein Rechner nach einem Neustart seine Geschwindigkeit wieder verloren hat !

Hat das etwas mit dem Init V-Prozess zu tun ?

Wie bekomme ich da shin das die Einstellungen gespeichert werden ?

Cu

ContiTech