PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vncserver beim booten starten



tenim
01.08.02, 08:01
ich krieg diesen blöden server einfach nicht beim booten gestartet!
JA, ich habe schon die "Suchen"-funktion benutzt und die tipps dort
ausprobiert-alles fehlanzeige. also- ich hab einen softlink in /etc/init.d/rc3.d erstellt ("S99vnc") der auf /usr/local/bin/vncserver zeigt. geht nicht weil der die datei "xauth" nicht findet. geschaut wo diese datei ist: /usr/X11R6/bin.
dann einen softlink ins verzeichniss /usr/local/bin namens "xauth" gemacht der auf /usr/X11R6/bin/xauth zeigt. neu gebootet-jetzt kommt die fehlermeldung nicht mehr, aber es geht trotzdem nicht. was muss ich machen, damit dieses ding beim booten startet?????????
:mad:

Basti_litho
01.08.02, 19:29
also ich weiß leider nicht wie der vncserver aufgebaut ist, aber normalerweise muss man meines wissens nach, wenn man was in /etc/init.d starten will, ein script haben welchen den parameter "start" verarbeiten kann.

Schau dir einfach mal die scripte die in init.d liegen an eigentlich werden die alle per " /etc/init.d/... start" aufgerufen

Gruß
Basti_litho

tenim
01.08.02, 19:54
diese methode geht normalerweise, ich rufe damit auch mein firewall-script auf. bei anderen ausführbaren dateien gehts auch, aber nur bei vncserver nicht. wahrscheinlich prüft vnc erst ob man eingeloggt ist bevor er sich starten lässt.