PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wineX 100% Prozessorlast (warcraft III)



Hotspott
01.08.02, 03:54
Hallo,

habe nach der HowTo von www.holarset.net winex und warcraft III installiert. Habe mich Schritt für Schritt an die Anweisungen gehalten. Konnte aber

./regapi setValue < ../../winedefault.reg

erst ohne Fehlermeldung ausführen, nachdem ich

msvcrt*
regsvr32.exe

nach

~/.wine/fake_windows/windows/system

kopiert habe. Und die Installation musste ich mit der zusätzlichen Option --winver win98 starten, da warcraft III sonst meldete win95 gefunden; wird aber nicht unterstütz. Mit oben genanntem Parameter ist die Installation nun geglückt, doch egal ob ich mit dem Script aus dem HowTow oder direkt im Installationsverzeichnis war3.exe mit wine ausführen will, bekomme ich folgenden Fehler, der so wie ich das hier im Forum verstanden habe nicht so tragisch ist:

err:font:ReadFontDir Can't open directory "/home/matrix/.wine/fake_windows/windows/Fonts"

Nach dieser Meldung wird in der Console aus der ich war3 aufgerufen habe nix weiter angezeigt und die Prozessorlast bleibt dauerhaft auf 100% bis ich mit Ctrl-C oder ähnlichem den Konsolenaufruf abbreche.

Habe die zuvor installierte wine installation mit yast deinstalliert und dann nach HowTo Anweisung von cvs gelagen, kompiliert und installiert. Kann ich irgendwo datein meine alten wines vergessen haben, die das Problem auslösen? Wie gehe ich sicher eine alter Version wirklich restlos entfernt zu haben, bevor ich eine neue installiere?

Vielleicht liegt's auch garnicht an einer alten wine Version, aber ich habe keine Ahnung warum er bei 100 % Prozessorlast bleibt, bis ich das Prog wieder abbreche. Andere in diesem Forum haben ja wenigstens eine Fehlermeldung von winex erhalten.

Gruss
raltloser Hotspot

phoen][x
01.08.02, 06:32
"mkdir -p ~/.wine/fake_windows/windows/Fonts"

gehts?

-phoen][x-

Hotspott
01.08.02, 14:10
Habe jetzt glaub ich wieder etwas mehr erreicht. Habe die neuste Meas.lib gezogen und installiert. Und komme nun soweit, dass wenn ich die nocd warcraft1.0 exe aufrufe folgender fehler ausgespuckt wird:

err:win32:_EnterSysLevel (0x407fbdd8, level 2): Holding 0x4089c9e4, level 3. Expect deadlock!
err:win32:_EnterSysLevel (0x407fbdd8, level 2): Holding 0x4089c9e4, level 3. Expect deadlock!
fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.


Kann mir dass jemand übersetzen?

Gruss
Hottspott

Hotspott
01.08.02, 15:23
Ist es möglich, dass das HowTo auf holarse.net fehler haft ist?

Wenn ich Warcraft nicht wie in deren Script beschrieben mit

wine War3.exe -- War3.exe -opengl

starte sondern mit

wine War3.exe -- -opengl

(wie ich es in einer NewsGroup fand)
wird zumindest mal der Bildschirm schwarz und ich bekomme ganz andere Fehlermeldungen. Sieht für mich als leihen so aus, als währe er sich mit meinem X-Windows noch nicht so ganz einig, oder?

err:win32:_EnterSysLevel (0x407fbdd8, level 2): Holding 0x4089c9e4, level 3. Expect deadlock!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406a27f0,0x00000000), stub!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406a2828,0x00000000), stub!
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA (X11,0x406a29d0,0x0000,0x00000004,0x00000000), stub
flags=FULLSCREEN,
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA (Putting X in this mode beforehand might help)
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA ((null),(nil),0x0000,0x00000000,0x00000000), stub
flags=
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA devmode=NULL (return to default mode)
[FAIL] s_pGraph->RenderFile(wFile, NULL) = -2147467259fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 134668064 8376") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
matrix@linux:~/.wine/fake_windows/war3> wine War3.exe -- -opengl
err:win32:_EnterSysLevel (0x407fbdd8, level 2): Holding 0x4089c9e4, level 3. Expect deadlock!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406a27f0,0x00000000), stub!
fixme:system:EnumDisplayDevicesA ((nil),0,0x406a2828,0x00000000), stub!
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA (X11,0x406a29d0,0x0000,0x00000004,0x00000000), stub
flags=FULLSCREEN,
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA (Putting X in this mode beforehand might help)
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA ((null),(nil),0x0000,0x00000000,0x00000000), stub
flags=
fixme:system:ChangeDisplaySettingsExA devmode=NULL (return to default mode)
[FAIL] s_pGraph->RenderFile(wFile, NULL) = -2147467259fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.
wine: Unhandled exception, starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("debugger/winedbg 134668064 8376") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger


Ich weiss echt nicht was ich noch probieren soll um WarCraft 3 unter Linux zum laufen zu bekommen. Ich hab jeden Tip, den ich gefunden habe versucht zu verwerten. Hauptsächlich das holarse.net howto und dieses Forum.

Will nicht windows benutzten müssen :(

Gruss Hotspot

phoen][x
02.08.02, 06:05
Du bist der erste, der mit "wine war3.exe -- war3.exe -opengl" Probleme hat. Einige stellen im Howto sind nicht ganz korrekt (zum Beispiel das "wine install.exe" - da fehlt "--winver win2k") aber ich werds am Wochenende noch mal ueberarbeiten und an comrad schicken.

Kannst du mal ein


find ~./wine -ls | gawk -F " " '{printf("%s %d \t%s\n",$3,$7,$11)}'

posten? Dann schau ich mal ob das bei mir auch so aussieht.

-phoen][x-


Hast du nach dem deinstallien der alten version dein ~/.wine komplett vernichtet? Falls nicht, so liegt der Fehler hoechstwahrscheinlich dort.

Hotspott
02.08.02, 11:21
Hab auch in den NewsGroups von Transgaming oder wie die heissen gebudelt und herausgefunden, das ich hier mittlerweile fast 3 Tage in den Sand gesetzt habe, weil Suse seine Extrawurst brät und sich nicht an irgendwelche Standarts halten kann. Darum war eine meiner GLlibs nicht dort wo sie hingehörte. Nachdem ich dann da Suse 8.0 rpm das auf Nvidia.com steht durch die tar Version ersetzt habe und winex neu kompiliert hatte scheint es bei mir jetzt zu laufen. Da es gestern 4:00 war hab ich aber noch nicht gross getestet. Mich nervt Suse so allmählich. Überleg mir ob ich auf RedHat oder Debian umsteigen soll. Was ist wohl besser? Nervt, wenn Suse seine extra Wurst brät und ich daher solche Schwierigkeiten mit Installationsanleitungen habe die ich im Internet finde.

Gruss
Hotspot

hunter
02.08.02, 11:25
Nicht ganz. Suse sind angeblich die die sich am besten an den Standard für die Verzeichnisstruktur halten.

Ich hab jedenfalls Mandrake. Läuft sehr gut.

Übrigens: Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du für 5$ WineX 2.1 bekommen. Damit soll War3 noch besser laufen. Sogar die Videos.

Hotspott
02.08.02, 11:36
mit der cvs hat man doch automatisch die aktuellste version oder?

Gruss
HotSpot

phoen][x
02.08.02, 11:47
Jo hat man (wenn man regelmaessig "cvs -z3C update -dP" macht). Wenn diese SuSE geschichte (mit der libGL) schuld dran war und es jetzt geht, dann schreib mir bitte welche SuSE versionen das betrifft und wie man es fixen kann (mail einfach an phoenix@gentoo.org) - dann pack ich das auch noch bei Troubleshooting mit rein.

@Hunter:
Du hast da nichts gegen, oder?

-phoen][x-

Hotspott
02.08.02, 13:47
Tja so schnell kann die Lust zum Frust werden.

Hatte die DE version von nem Freund um zu testen, ob es unter Linux läuft.
Vor Ungeduld aber schonmal die englische bei Amazon gestellt. Heute auch bekommen. Dachte nun wenn es mit DE endlich lief, sollte es mit der englischen das gleiche sein. FALSCH! Wenn ich sie genau gleich installiere, habe selbst cvs nochmal geladen und kompiliert usw. geht bei der englischen die Tastatur nicht, ausser ich starte managed was ich nicht akzeptable finde, wo es doch schon mit de geklappt hat.

*Schnaub*

Hotspott

Hotspott
02.08.02, 15:48
@phoen][x

Und wie bekomme ich jetzt die aktuellste cvs winex version für warcraft 3?

cvs -d :pserver:anonymous@cvs.winex.sourceforge.net:/cvsroot/winex -z3C update -dP -r quartz-pre-removal

oder wie muss ich den cvs aufrut von holarse.net howto mit deinem tip für die aktuellste winex kombinieren damit es funktioniert?

Gruss
Hotspott