PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : all ports in use?



victor
04.03.00, 17:39
Hallo Linuxfans!

Ich hab ein Problem - aus meinem alten Rechner habe ich ein Diskless Client gemacht, kann aber nicht per telnet drauf zugreifen! Der Port 23 ist freigeschaltet (ich benutze den xinetd unter SuSE 6.3; die /etc/xinetd.conf und die /etc/services ist dahingehend konfiguriert worden, eine /etc/hosts.allow existiert nicht) aber es erscheint immer die Meldung: all ports in use. Ein Test mit nmap ergab das der Port läuft, aber wenn ein telnet anfragt wird dieser Kontakt abgebrochen. Was kann die Fehlerquelle sein? Brauche ich bestimmte /dev Dateien? Oder muss ich die Ramdisk von 4 MB vergrössern? Für jeden Rat bin ich sehr dankbar - haucht er der alten Kiste doch neues Leben ein!

08.03.00, 22:01
Hi

weis zwar nicht ob ich dir helfen kann aber
könnte sein das an den Port 23 kein dienst gebunden ist.

läuft normaler weise so in /etc/services sind alle ports auf geführt und daneben der zu verwendene dienst/dämon wenn nicht läuft und der init dämon(rc.conf eintrag) nicht läuft wird kein dienst gefunden der die Anfrage beantwortet.

Also schauen ob in services bei port 23 telnet eingetragen ist ( eigentlich Standart ) und ob init läuft.

ansonsten als wer versuchst du einzulogen ???

hoffe könnte helfe http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

Rince