PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Client: GnomeICU



WarlorD
31.07.02, 21:12
Hab grad das SIM-topic gesehen und wollte mal drauf aufmerksam machen dasses von GnomeICU kürzlich ne neue Version gab (0.98.3).
(für alle die, die ohne kde und qt auskommen wollen ;) )
Diese unterstützt zwar leider noch kein gnome2 (also kein panel-applet :( ), aber laut Website wird da dran gearbeitet und es soll bald ne gnome2-variante rauskommen.
Also ich bin (bis aufs fehlende applet) voll mit GnomeICU zufrieden. Ist übersichtlich, schnell, aktuell - holt sich auch die contacts vom server. Daumen hoch von mir für das prog. :)
gnomeicu.sourceforge.net

BSM
31.07.02, 21:34
Fu nzt nun auh endlich der Datei-Transfer? Das war eigentlich immer der einzig makel an GnomeICU... :rolleyes:
Ausserdem zeigt es die IPs der anderen User an :D

MfG Robert

WarlorD
31.07.02, 21:56
Hm hab keinen Menüeintrag gefunden für file-transfer - aber ich brauchs eh nicht weil ich hinter ner firewall sitze (also im Win ICQ gehts auch nicht).

Ja stimmt die IP-Anzeige ist manchmal ganz nützlich :D

PS: licq gibts endlich auch neu (1.2.0) aber das konnte ich mangels qt-lib nicht testen - tät mich aber mal interessieren, wie das so funktioniert (vorher liefen ja nur cvs-versionen ordentlich wegen dem alten protokoll)

ChengFU
31.07.02, 22:02
Original geschrieben von WarlorD

PS: licq gibts endlich auch neu (1.2.0) aber das konnte ich mangels qt-lib nicht testen - tät mich aber mal interessieren, wie das so funktioniert (vorher liefen ja nur cvs-versionen ordentlich wegen dem alten protokoll)
Ich habe mir heute sagen lassen, dass es für licq auch eine GTK-Oberfläche gibt - könnte aber nicht behaupten, dass ich das selbst überprüft habe :-)

taylor
23.08.02, 14:15
Ich versuche gerade von licq nach gnomeicu umzusteigen.
Kann mir jemand sagen, wie ich GnomeICU Soundevents beibringe?

- ESD läuft
- GnomeICU Version 0.98.111
- OSS emu10k (Sound ansich läuft)
- ICU -> Klänge Aktivieren ein

Hab sogar "Programm bei Ereignis ausführen" gewählt:
- Nachricht empfangen: play /home/florian/message.wav

Aber es tut sich gar nichts, nur die Piepstöne gehen ;)

taylor
24.08.02, 19:13
Anders gefragt: Gibt's Leute, bei denen das Teil Sound hat?
Läuft bei Euch dann esd, oder geht's auch ohne?