PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hylafax-Client für Linux



04.03.00, 14:04
Hi,

welchen Client nehme ich füe Linux(nicht susefax, da es ohne X-Windows laaufen soll)???

Kann der Client sendfax ASCII-files verschicken??? Wenn ja, wäre der sicher geeignet. Wie konfiguriere ich den am besten??? Er soll ASCII files verschicken können. Das heísst er muss in ps konvertieren können. Wie gebe ich ihm die anderen Info's mit???

Danke für die Antworten.

gruss alex

sschaper
06.03.00, 09:39
Hallo,

für ASCII nach PS gibt es a2ps. Frag' mich ber nicht, wo Du es herbekommst. Ich glaube, bei den meisten Distris ist es dabei. Eine PS-Datei müßtest Du mit sendfax verschicken können.

Gruß,

Sebastian

------------------
Sebastian Schaper
American Book Center Schaper GdbR
http://ABC.Schaper.com

Hardware: Highscreen mit 486DX4-100, 32 MB RAM, 240MB + 6,4GB EIDE-Festplatten, 2 CD-ROM-Laufwerke ATAPI, Fritz! ISA ISDN-Karte, NE2000-komp. Netzwerkkarte (ISA), Iomega Ditto 800 Internal Bandlaufwerk
Software: SuSe 6.1, Kernel 2.2.7, Samba, Sendmail, Hylafax, bind8, vbox, squid, pmfirewall...
Einsatz als: File- und Printserver im Windows-Netz, Mailserver, Faxserver, Nameserver, ISDN-Anrufbeantworter, Internet-Router/Proxy mit Firewall.

06.03.00, 09:48
Danke,

in welchem paket finde ich diesen sendfax-client, ist bei mir noch nicht installiert, denn die konfigurationsdfatein fehlen mir noch. Habe schon überall gesucht.

Benutze suse 6.3

Danke für die Info.

gruss alex