PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex & d3d



tonmeister440
31.07.02, 17:13
hallo

wenn ich direct3d unterstützung haben möcht, muss ich dann bei kompilieren nen aufruf mitgeben, so wie --enable-d3d ??? kann ich --enable-d3d und --enable-opengl gleichzeitig benutzen oder muss ich mich für eins entscheiden ???

gruss tonmeister440

hunter
31.07.02, 17:46
WineX unterscheidet sich von Wine eben durch seine d3d Fähigkeit. Daher ist diese immer mit drin. Darüber hinaus kann dann aber auch noch OpenGL mit compiliert werden.

Also: OpenGL Option benutzen und damit beides compilieren.

tonmeister440
31.07.02, 22:57
danke für die auskunft.

ich hab halt nur gedacht, weill bei mir alle reinen d3d spiele versagen ( baldursgate1, vampire, tony hawks pro skater 3) das sind alles spiele, die kein opengl unterstützen und die laufenah halt nicht.
hat einer ne ahnung was das sein könnte ??? die symptomatik ist bei allen mehr oder weinger die selbe, sie laufen, bis das man anfängt zu spielen, d.h. menu, vorspann usw. läuft alles nur zocken geht nicht

gruss tonmeister440

DustPuppy
01.08.02, 10:37
Ist nur eine vermutung aber vieleicht musst du die spiele cracken ? Bei mir läuft auch nix ohne Crack. Oder vieleicht hast du die ligGL.so nicht. Da ist bei jediknight2 dann auch ein dbugger fehler gekommen wenn ich ins game wollte nach dem menü (denk ich aber weniger bei so nen alten hassen wie du es bist).