PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunman Chronicles



pfiffikuss
31.07.02, 17:56
Hallo!!!!

Hat jemand Gunman Chronicles ans laufen bekommen???? Ich versuche es schon ne Weile, aber es will nicht. Installation klappt einwandfrei, wenn ich danach "wine gunman.exe" eingebe passiert gar nichts, keine Fehlermeldung, nichts.....
Habe es schon mit der Wine-Version auf den SuSE 7.3 CD's probiert, mit dem aktuellen rpm von SuSE, habe Wine selber kompiliert und auch mit WineX habe ich es probiert, immer das selbe.

Half-Life läuft aber einwandfrei und Gunman basiert doch irgendwie auf der Half-Life-Engine, oder????

Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich.


Gruß Pfiffikus

sepp2k
31.07.02, 18:07
AFAIK läufts nicht unter Linux :-(

Major_Tom
31.07.02, 19:09
du kannst es aber anders probieren: Gunamn wurde ursprünglich als HL-MOD entwickelt. kopier einfach den ordner "rewolf" in dein HL-verzeichnis und starte dann mit dem parameter game rewolf oder such im HL-Mod-Menü Rewolf bzw. Gunman Chronicles aus. Multiplayer dürfte dann zwar nicht richtig funktionieren (weil Gunman nie gepatched wurde und HL ja mittlerweile bei 1110 angekommen ist), aber multiplayer bei Gunman war sowie so nicht wirklich toll.

probier mal aus, den ordner zu kopieren und sag bescheid, obs funktioniert hat.

pfiffikuss
31.07.02, 21:29
@Major_Tom

Danke für den Tip!!!!!

Leider funktioniert es nicht so ganz. Ich kann Gunman aktivieren und auch starten, nur ich habe kein Bild sondern nur Ton......



Gruß Pfiffikuss

sepp2k
31.07.02, 21:32
Das ist weil die Graphik bei Gunman verbessert wurde. Es war vieleicht mal n Halflfife Mod aber mitlerweile haben sie die HalfLife-Engine für das Spiel so verändert dass es mit dem original HalfLife nicht mehr kompatibel ist

Major_Tom
31.07.02, 22:50
doch, es klappt eigentlich. jedenfalls unter windows, da hab ichs selbst irgendwann mal so laufen gehabt. die engine selbst haben die von rewolf eigentlich kaum angerührt (eigentlich nur für die waffen und neuen gegner), deshalb verstehe ich nicht, warum das unterm tux nicht funktioniert. ich habs selbst mal ne zeit lang unter windows als half-life mod gespielt, weil ich kaum noch platz auf meiner platte hatte.

pfiffikuss
31.07.02, 23:15
vielleicht liegt es ja auch an wine. ich hab ja wine installiert, deinstalliert, und ne andere version installiert, und noch mal deinstalliert, und wieder ne andere....... irgendwie will half-life jetzt auch nicht mehr richtig.

ich bekomme die tage suse 8.0 und dann probier ich es nochmal vielleicht krieg ich es ja irgendwie hin.


gruß pfiffikuss