PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FrontPage Servererweiterung



Superman
28.02.00, 16:08
Gibt es eine Front Page Servererweiterung fuer Apache 1.3.12 und wenn ja wo ????

Molu
28.02.00, 18:08
Hey,
irgendwie hab ich in dem Forum gehofft Wörter wir Micro..arg$%§$§, Frontp%&%$ usw. nicht zu hören,
Abgesehen davon kenne ich nichts. Würd mich echt mal interessieren für was man das braucht???
Gruss
Molu

P.S. Ok, du hast gehofft was sinnvolles zu entdecken. Sei m ir nicht bös, aber ich musste das halt mal sagen

[Diese Nachricht wurde von Molu am 28. Februar 2000 editiert.]

modernart
28.02.00, 18:58
An Molu,

cool bleiben, ..., M$$$$ ist auch nur ein System. Oder keins?

Superman:

Du findest die Frontpageservererweiterungen auf der original CD. Du musst den Apache entsprechend patchen, ist alles auf der CD beschrieben. Funzt auch gut. Den Apache musst nur mit der Erwiterung compilieren.

Alternativ kannst Du Dir die Dateien auch bei M$$$ besorgen, im Downloadbereich.

Gruss

Molu
28.02.00, 19:15
An Modernart:
Das ist jetzt diskussionswürdig. Also Microsoft ist theoretisch gesehen ein System. Allerdings tue ich mich echt schwer ein System System zu nennen, wenn es ohne ein anderes System nicht funktioniert. (Was für ein Satz **gg**) Also, kurz gesagt: Mi... würde ohne DOS nicht laufen! DOS ist ein System! Nehmen wir die DOS Funktionen aus Win raus, funkt es nicht mehr. Meine Folgerung: Kein richtiges System!
Aber abgesehen davon hast du recht. Es benutzen halt doch viele Leute und damit muss man es respektieren. Eigentlich schade, aber so ist es!
Gruss
Molu

[Diese Nachricht wurde von Molu am 28. Februar 2000 editiert.]

Backi
28.02.00, 20:32
Ich will jetzt nicht über MS nörgeln, aber mich würde jetzt wirklich brennend interessieren, wozu man das braucht, bzw. was man damit machen kann, da mir schon aufgefallen ist, daß einige Provider die Frontpage-Erweiterungen in ihrer Reklame so doll herausstellen.
Also, was kann man damit machen? Was ist so toll daran?

Backi

03.03.00, 22:33
Hallo Backi

Du möchtest gerne wissen, für was die FP-Erweiterungen sind. Nun ja FTP ist eben sooo kompliziert, dass man dafür ein anderes nettes Gui bzw. man braucht unbedingt einen Assistenten dazu.
Unter anderem (das andere weiter unten)kann man damit die WebSite auf den Webserver publizieren. Man publiziert dann via httpd, also normalerweise Port 80. So muss man nicht ftp.server.irgendwas eingeben, sondern kann seine "normale" http-adresse eingeben. Natürlich kann man so auch nur geänderte Daten übermitteln oder gar online die Daten editieren (Frontpage-Möchtegerne HTML-Editor).
Nun gibts aber noch ne Menge andere Erweiterungen. Z.b. ASP (Active Server Page), damit kann man mittels Assistenten Datenbanken einbinden. Meiner Meinung nach ein recht gut Idee, aber leider von Micro...ausgeführt.
Weiter gibts Formularfunktionen, Forenassistenten etc. Also eine Art Ersatz für CGI-Lösungen mittels Benutzerführung.

Bei den Windows-Usern (ich bin auch einer), der absolute Hit. Ich betreibe einen eigenen WebServer mit WN auf Linux. Ich habe immer wieder Mühe, den Leuten zu erklären, dass es fast genau so einfach und vorallem schneller geht, das per FTP zu machen....

Hoffe geholfen zu haben. Nun hätte ich noch eine kleine Frage. Wo kann ich eine Frage (Deutsch) über ein Apache Problem stellen ?

Gruss aus der Schweiz
Fabian

modernart
04.03.00, 12:31
Hallo,

die Fragen zum Apache gehören in dieses Forum. Siehe Forenübersichtsseite http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gif

Gruss

Backi
04.03.00, 16:52
Hi clipboard!

Danke für die Erläuterung. Ich benutze u.a. Dreamweaver zur HTML-Seitenerstellung. Bei Dreamweaver ist auch so ein praktisches Site-Management-Tool dabei, bei dem man sich nicht um FTP-Befehle kümmern muß. Nicht das ich die nicht kenne, aber es ist schon ganz nett, wenn einem der Site-Manager die Dateien markiert, die lokal neuer sind als auf dem Server.

Danke nochmal !
Backi

04.03.00, 18:06
Hallo Macki

Jep, ich benutze auch Dreamviewer. Aber bei Dreamviewer funzt es auf JEDEM Server, was bei FP eben nicht der Fall ist.

Gruss und tschüss
Fabian

Backi
05.03.00, 17:44
Dreamweaver benutzt einen FTP-Client und funzt daher mit allen Sites, die per FTP verwaltet werden. Ich verstehe auch nicht ganz, wozu man da was selbstgestricktes benutzt. Vielleicht bringt man so die Provider dazu, den IIS (und damit NT) einzusetzen.

Gruß,
Backi