PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluxbox 0.1.10



Immortal
30.07.02, 18:49
Ja, fluxbox 0.1.10 is draussen! Und es wurde endlich das Problem mit dem bbpager gefixed! :)

cya Immortal

Columbo0815
30.07.02, 22:02
Cool!
Obwohl ich ja zur Zeit Kde benutze, find ich fluxbox extrem gut! Aber eine Frage:
Was sind Tabs?! Ist ja imho der große Unterschied zu blackbox.. Aber was können die?
Gruß Columbo

Immortal
30.07.02, 22:11
Tabs? Was sind Tabs? Ich hab schon ne ganze zeit Fluxbox, aber von "Tabs" hab ich noch garnichts gehört! Kann also nicht so wichtig sein! :D Aber mich würde auch mal interessieren was Tabs sind!

EDIT:

Wo hast du das gelesen?

cya Immortal

Columbo0815
31.07.02, 07:20
Moin!
Hmm, wo kann man solche Infos lesen... auf http://fluxbox.sourceforge.net ! :D :D
Evtl hab ich auch rausgefunden was Tabs sind: Kann man damit zB mehrere Konsolen in einem Fenster haben?! Soll heißen dass ich zwischen den verschiedenen Konsolen switchen kann indem ich auf die "Buttons" drück!?
Gruß Columbo

Bones
31.07.02, 08:58
Also Fluxbox 0.1.10 gibt's schon seit mehr als 2 Wochen - und die Version ist echt gelungen, mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

Tabs sind das hier:
http://www.linuxwut.de/pics/misc/fluxbox_tabs.jpg

Und richtig - man kann damit Fenster aller Art bequem gruppieren und durchschalten. Einfach mit mittlerer Maustaste den Tab in ein anderes Fenster ziehen.

@ Immortal:
Du kennst keine Tabs? Vielleicht hast du sie ausgeschaltet? Schau mal im der Konfigurationsmenü, da gibt's nen Punkt "Use Tabs".

In der Konfigurationsdatei ~/.fluxbox/init heisst die Option "session.tabs true" :)

Immortal
31.07.02, 13:05
Ahh, Tabs! Die benutze ich doch selber, wusste aber nicht das sie so heißen! :D (Ich sehe du hast den Flourescenebackground :) )

cya Immortal

Bones
31.07.02, 13:43
Original geschrieben von Immortal
(Ich sehe du hast den Flourescenebackground :) )Hat den nicht jeder? :D :ugly:

Hab ihn nur ein bissl heller gemacht. :)