PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation per FTP schlägt fehl



23.02.00, 17:54
Ich versuche seit einiger Zeit Suse 6.2 über das Netz per Bootdiskette vom LAN-FTP-Server zu installieren. Das funktioniert bis zu dem Punkt, an dem das Root-Image vom FTP-Server gelesen wird:

Auf Console 1 sieht man den Fortschrittsbalken, der kurz vor dem Ende des vollständigen Lesens des Images stoppt. Ab dann geht nichts mehr, außer dem Wechsel der Consolen.

Auf Console 3 steht als letzte Zeile:
" Loading image >>Suse/suse/images/root <<..."

Auf Console 4 sind die letzten beiden Zeilen:
VM: Killing process lin
uxrc


Das ganze passiert sowohl beim Installationsversuch von meinem FTP-Server als auch bei dem Versuch vom Suse-FTP-Server zu installieren. Außerdem habe ich es schon auf 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert, die von der Hardware her recht unterschiedlich sind, die Netzanbindung ist als Fehlerquelle auch auszuschliessen.

Ich weiss nicht mehr weiter, die Suse-Supportdatenbank schweigt sich hierzu völlig aus. Wo liegt denn bloss das Problem, ein Win95 ist dagegen ja völlig einfach per Netz installierbar.

Hoffentlich kann hier jemand helfen oder mir einen Link geben, wo ich Hilfe finde.

Vielen Dank im voraus.

ciao, R.Martz

Molu
24.02.00, 16:27
Hey,
bei mir ist das auch so. Ich wollte allerdings Suse 6.3 installieren. Das Root Image wird geladen, dann dauert es voll lang und dann startet sich Yast, ganz kurz, dann ein Fehler und das wars. Installation abgebrochen
Gruss
Molu

Molu
27.02.00, 18:50
So,
ich habe jetzt eine Lösung. Also bei mir lag es daran, dass ich mit einer Suse 6.0 Floppy gebootet habe. Das Yast von dort funktioniert aber nicht mehr ab Suse 6.2 !!! Bei die vielleicht das gleiche? Also neuere Bootdisc und es müsste klappen.
Gruss
Molu