PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3-Videos



thorwin
30.07.02, 09:17
Moin!

Wie spielt Ihr denn die WC3-Videos ab? Bei mir will es nicht klappen. Ich habe MPlayer-0.90pre5 installiert, mit Codecs für DivX4/5, MPEG etc.

Ich kriege immer die Fehlermeldung "Codec für Videoformat 0x3...." nicht gefunden (sinngemäß). Was fehlt denn da noch?

thx,
thorwin

hunter
30.07.02, 09:46
Ich nehme Xine. Geht ohne Probleme.

--> http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26165

Spitfire
04.01.05, 02:17
Moin!

Wie spielt Ihr denn die WC3-Videos ab? Bei mir will es nicht klappen. Ich habe MPlayer-0.90pre5 installiert, mit Codecs für DivX4/5, MPEG etc.

Ich kriege immer die Fehlermeldung "Codec für Videoformat 0x3...." nicht gefunden (sinngemäß). Was fehlt denn da noch?

thx,
thorwin

Antwort nach 2 Jahren. Voelleicht ists ja noch für die Nachwelt interessant. *g*
AFAIK sind das "getarnte" DIVX AVIs ... einfach umbenennen, abspielen, Spaß :)

sirmoloch
04.01.05, 06:22
Alter Leichenschänder...:D

schnabeltasse
04.01.05, 11:26
AFAIK sind das "getarnte" DIVX AVIs ... einfach umbenennen, abspielen, Spaß :)
das umbenennen ändert doch für den player nichts :rolleyes:

sirmoloch
04.01.05, 11:59
das umbenennen ändert doch für den player nichts :rolleyes:

Kommt immer drauf an.

Normalerweise sollte der Header der Datei natürlich kontrolliert werden, aber schau dir mal an was z.b. unter Windows los ist...;)

Dark_Knight
04.01.05, 12:35
afaik ist Linux die Dateiendung ****** egal?
Die Endungen sind doch nur dazu da um z.B. in Dateimanagern die richtigen Symbole anzeigen zu lassen (und um den Benutzer nicht zu verwirren ;) )

Auserdem spielt der Mplayer eh alles ab, egal was es ist und wie es heißt ;)

Zeratul
10.01.05, 15:29
Hm bei mir geht das auch ohne jegliche Probleme. Nix mi dateiendung ändern oder so.

oracle2025
10.01.05, 16:21
afaik ist Linux die Dateiendung ****** egal?
Die Endungen sind doch nur dazu da um z.B. in Dateimanagern die richtigen Symbole anzeigen zu lassen

Und selbst das ist verpönt ;) Wofür gibt es denn das file Kommando?