PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec DMXFire1024



TeddyBerlin
29.07.02, 17:37
Hi!

Ich habe o.g. Soundkarte!
Leider funzen bei der Karte aber nach der Installation von SuSe Linux 8.0 aber nur 2 Satelittenboxen und das Basstreil..,die hinteren beiden Boxen bleiben stumm!
Ich habe deswegen schon mal auf die Seite von Linux geschaut...
Da stand was von ALSA updaten!
Das funzte auch..,hatte dann auch alle Boxen..,aber leider schmirte mir danach das System total ab!
Was kann man denn da sonst noch tun?
Bin absoluter Linux-Anfänger.....!:rolleyes:

Heinrich Witt

Zaphod-B
29.07.02, 19:24
Moin,
wie hast du denn ALSA upgedatet ?
weil leider müssen viele Prgramme auf die neuen libs hin angepasst werden.
Wenn du die Pakete von SuSE genommen hast, sollte es auch demenprechende Pakete der abhängigen Programme geben.


Greetings Zaphod-B

TeddyBerlin
29.07.02, 20:01
Hi!

Also ich habe das so gemacht..,wie auf folgender Seite beschrieben :
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_alsaup_80.html

Heinrich Witt

Zaphod-B
29.07.02, 20:25
Moin,
ich ahb mir mal die Seite ftp://ftp.suse.com/pub/people/tiwai/8.0-i386/ .
Prüf mal welche Prrogramme du davon installiert hast, und mache ggf. auch ein Update der Programme.
Interessant wäre es auch zu wissen bei welcher Gelegenheit dir die Kiste abschmierte.
Währe gut wenn wir da eine Fehlermeldung kriegen könnten.


Greetings Zaphod-B

TeddyBerlin
29.07.02, 20:31
Hi!

Naja..,ich habe nur die beiden Dateien runtergeladen und installiert,die auf der SuSe-Support-Seite stehen : also alsa.rpm und also-driver.rpm!
Von mehr stand da ja nix!
Muss man da die ganzen Dateien runterladen und installieren?

Heinrich Witt

Zaphod-B
29.07.02, 20:51
Wo sind die SuSE Spezis, wenn man sie braucht....
Prüf mal mit Yast2 oser mit Kpackage, ob eine oder mehrere von diesen Programmen auf deinen Rechner installiert sind.
Ich könnte fast wetten, das timidity und libsuondfile dazu gehören.