PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server schafft 30GB Traffic in 3 Tagen!?



DeiMatrix
29.07.02, 16:28
Moin!

Ich hab einen root server bei Puretec. Und der Server hat kontinuierlich ca. 1-2 GB Traffic pro Tag gemacht. Und dann auf einmal macht der 30 GB innerhlalb von 2 o. 3 Tagen!!! Kann mir bitte mal wer sagen wie ich nachträglich rausfinden kann woher dieser Traffic gekommen ist und wer dafür verantwortlich ist?

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus...hab das laufen was ich benötige und mehr nicht. :(

Jorge
29.07.02, 16:38
Original geschrieben von DeiMatrix
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus...hab das laufen was ich benötige und mehr nicht.

Aber dann einen eigenen Server haben, SCNR. Eine Firewall auf der Maschine laufen? Wenn ja würde ich mal in die FW Logs sehen, evtl findest Du da etwas auffälliges...

DeiMatrix
29.07.02, 16:41
Na was. Ich hab meinen Counter-Strike Server laufen, meine psyBNC und mein Team-Speak. httpd und cron sind deaktiviert. Damit der sich aufs wesentlichen konzentriert. Aber ich musste mir halt noch nie gedanken über Traffic machen. Wer rechnet auch mit 30 GB innerhalb von 3 Tagen!?

Firewall läuft zu meiner schande auch noch keine drauf *duck*

Hab mich noch net dran getraut. Weil wenn ein falscher Eintrag...dann komm ich per ssh net mehr auf die Maschine. Und das wäre sehr sehr sehr ungünstig. *gg*

netzmeister
29.07.02, 18:28
Hallo,

das ist gut möglich!

Besonders bei Gameservern.

Viele Grüsse

Eicke

DeiMatrix
29.07.02, 18:36
Der Gameserver war mit PW geschützt und der Traffic ist von 15.08 Uhr bis 23:58 enstanden. Also 7 GB davon. Das weiß ich...und die haut ein Gameserver in der Zeit net durch..vor allem weil er pw geschützt ist. :/

netzmeister
29.07.02, 18:44
Hallo,

dann wende Dich am besten an Puretec.

Was sagen denn die Logfiles?
Hast Du immer schön Deine Updates eingespielt?

Besonders das für OpenSSh wurde von vielen vergessen.
Auch gab es ein wichtiges Fix für den Apachen, usw....

Viele Grüsse

Eicke

DeiMatrix
29.07.02, 23:49
Die von Puretec verweisen auf die FAQ :(

Und da steht nix dolles.

SSH ist die Version:
openssh-2.9.9p2-103.i386.rpm

Apache:
apache-1.3.19-116.src.rpm
(httpd ist aber zur zeit extra deaktiviert)

Die logs..weiß ich net wie ich das rausfinden soll wie der Traffic wohin ist. Müsst mir die mal wer darstellen oder so.....

Ne Firewall wäre mal net schlecht...die auf jedem fall alles verhinder was eh net erwünscht ist. Wie mach ich die am besten? bei do it yourself? Oder gibts ne gute einfach und relativ sichere alternative? Ich brauch ja kein high-end für die dienste die drauf laufen.

oujie
30.07.02, 12:29
Verrat mir mal bitte wie/wo du bei Puretec einen Game- bzw TeamSpeak Server aufstellen kannst? Hast du ein Angebot für einen eigenen Server genommen, oder nur eine Webpräsenz?

Jorge
30.07.02, 12:31
Er hat einen Root Server (erstes Posting):
http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c2x4blMWxSmLbG7lEQ9Wk 769P5/xml/static?__page=root