PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server schafft 30GB Traffic in 3 Tagen!?



DeiMatrix
29.07.02, 16:28
Moin!

Ich hab einen root server bei Puretec. Und der Server hat kontinuierlich ca. 1-2 GB Traffic pro Tag gemacht. Und dann auf einmal macht der 30 GB innerhlalb von 2 o. 3 Tagen!!! Kann mir bitte mal wer sagen wie ich nachträglich rausfinden kann woher dieser Traffic gekommen ist und wer dafür verantwortlich ist?

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus...hab das laufen was ich benötige und mehr nicht. :(

Jorge
29.07.02, 16:38
Original geschrieben von DeiMatrix
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus...hab das laufen was ich benötige und mehr nicht.

Aber dann einen eigenen Server haben, SCNR. Eine Firewall auf der Maschine laufen? Wenn ja würde ich mal in die FW Logs sehen, evtl findest Du da etwas auffälliges...

DeiMatrix
29.07.02, 16:41
Na was. Ich hab meinen Counter-Strike Server laufen, meine psyBNC und mein Team-Speak. httpd und cron sind deaktiviert. Damit der sich aufs wesentlichen konzentriert. Aber ich musste mir halt noch nie gedanken über Traffic machen. Wer rechnet auch mit 30 GB innerhalb von 3 Tagen!?

Firewall läuft zu meiner schande auch noch keine drauf *duck*

Hab mich noch net dran getraut. Weil wenn ein falscher Eintrag...dann komm ich per ssh net mehr auf die Maschine. Und das wäre sehr sehr sehr ungünstig. *gg*

netzmeister
29.07.02, 18:28
Hallo,

das ist gut möglich!

Besonders bei Gameservern.

Viele Grüsse

Eicke

DeiMatrix
29.07.02, 18:36
Der Gameserver war mit PW geschützt und der Traffic ist von 15.08 Uhr bis 23:58 enstanden. Also 7 GB davon. Das weiß ich...und die haut ein Gameserver in der Zeit net durch..vor allem weil er pw geschützt ist. :/

netzmeister
29.07.02, 18:44
Hallo,

dann wende Dich am besten an Puretec.

Was sagen denn die Logfiles?
Hast Du immer schön Deine Updates eingespielt?

Besonders das für OpenSSh wurde von vielen vergessen.