PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -



Eisenbart
28.07.02, 15:54
Der Speicherplatz ist mir wurscht, ich habe noch 9 GB frei. Es geht mir darum, daß es einfach Müll ist so wie die ganze Distribution einfach gößtenteils aus Müll besteht. Und ich habe den Müll langsam satt, und wenn er nur ein einziges Bit verschwendet. Diese kleinen Spaßprogrämmchen an die Grafik API zu binden - so ein Schildbürgerstreich kann aber auch nur einem Linuxentwickler einfallen!

Natürlich kann ich einfach den Link aus dem Startmenü entfernen, aber normalerweise möchte ich, daß eigenständige Programme entweder im Startmenü auftauchen oder entfernt werden.

Wo wir schon mal beim Startmenü sind: In meinem Ordner "/etc/opt/kde3/share/applnk/SuSE/Graphics" befinden sich 4 Ordner und ein Link, nämlich

3D
Editor
Vector
Viewer
susewm.desktop

wobei der letzte Link nicht im Startmenü angezeigt wird. Der Inhalt dieser Datei ist

[Desktop Entry]
Name=The GIMP
Comment=GNU Image Manipulation Program
TryExec=gimp
Exec=gimp
Icon=gnome-gimp.png
Terminal=0
Type=Application
Name[de]=GIMP
Comment[de]=Das GNU-Bildbearbeitungsprogramm
Name[fr]=Le GIMP
Comment[fr]=Le Programme de Manipulation d'Images GNU
Name[it]=GIMP
Comment[it]=Programma di Manipolazione Immagini GNU
Name[es]=El GIMP
Comment[es]=Programa de manipulación de imágenes GNU
Name[hu]=A GIMP
Comment[hu]=GNU képfeldolgozó program
Name[cs]=GIMP
Comment[cs]=GNU program pro práci s obrázky

und startet somit anscheinend GIMP - nur wie gesagt, der Link wird nicht angezeigt. Gibt es irgendwo ein "versteckt" Attribut von dem ich nichts weiß? Die Berechtigungen für susewm.desktop sind -rw-r--r-- was ja wohl in Ordnung sein müßte. Wer kann mir sagen was das soll? Liegt es daran, daß es ein Gnome Programm ist? Das ist aber bei anderen Anwendungen auch kein Problem.

Eisenbart
28.07.02, 15:57
Arrghh... jetzt habe ich "Antworten" und "Neues Thema" verwechselt - vielleicht kann jemand diesen Thread wieder löschen...:rolleyes: