PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sim lässt sich nur aus der konsole starten



sebb_m
28.07.02, 11:39
halli hallo,

nach langer zäher murkserei hab ich sim zum laufen bekommen und muss sagen, dass ich auf den ersten blcih recht zufrieden bin, ABER ich kann sim nur aus der konsole starten. d.h. mein icewm ermöglicht es mir, einfach befehle einzutippen (ähnlich wie der schnellstarter vom kde). naja wenn ich da sim eintippe tut sich garnix!. nu wenn ich eine shell öffne und dort sim tippsle, dann läuft der client.
ich habe aber in meiner schnellstart leiste auch ein icq-icon eingerichtet, dass beim klicken den befehl sim ausführt. tut sich auch nix! ich hab euch noch den screenie drangehängt, damit ihr sehen könnt was ich meine

Linrade
28.07.02, 13:16
Original geschrieben von sebb_m
ich kann sim nur aus der konsole starten. d.h. mein icewm ermöglicht es mir, einfach befehle einzutippen (ähnlich wie der schnellstarter vom kde). naja wenn ich da sim eintippe tut sich garnix!. nu wenn ich eine shell öffne und dort sim tippsle, dann läuft der client.Hi,

vermutlich ein PATH Problem. Gib doch mal den kompletten Pfad zu sim mit ein, dann sollte sowohl das Icon als auch der Schnellstarter funktionieren.

BTW, netter Hintergrund ;)

sebb_m
28.07.02, 13:21
ne das geht auch nicht.

normalerweise ist die ausführbare sim -datei in /usr/local/kde/bin installiert, habe aber ein link nach /usr/bin gesetzt, d.h. es genügt normalerweise der befehl sim

aja anbei noch das bild der schönen lisa faulkner