PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mplayer ohne gui



Sachse
27.07.02, 19:26
hi
habe mplayer bzw. gmplayer in den Opera - Browser eingebastelt.
Nun habe ich endlich gui beim mplayer.
Wie kann ich gui abschalten ? Also welche option hinter mplayer ?
Wenn ich mplayer normal aufrufe soll weiterhin gui da sein.

Fatty
27.07.02, 19:40
Dazu musst du in der Konfigurationsdatei (~/.mplayer/config) einfach gui auf no setzen (also gui=no). Danach sollte der Befehl mplayer ohne und der Befehl gmplayer mit Gui laufen.

Aber erklär bitte mal, wie du den mplayer in Opera eingebunden hast. Das klingt interessant.

Sachse
27.07.02, 19:56
Hi Fatty

1. das mit der config wollte ich eben nicht, weil ich ,wenn ich mplayer normal starten will gui schon noch vorhanden sein soll.

2. wenn ich mplayer aus Opera bisher aufgerufen habe ...also ich habe infach ein AVI angeklickt und schups is ein Fenster aufgegangen und das kleine AVI ist abgelaufen und schapi war's wieder zu .
Das funzt jetz mit den gui nisch mehr so. Es bleibt offen.

Einbindung in Opera ist einfach .

Preferences öffen und unter "Application" ..."FileTyps" ein "New" machen .
Oben links schreibste halt Video oder so rein und oben recht's alles was der gute mplayer alles kann . Bsp..: avi,AVI,mpg,MPG,mpeg,MPEG,asf.......
Merkste was ich bin nicht besoffen sonder die haben öffters große Endungen an ihren Files.
Unten aktivierste "open with other applications" und schreibst mplayer oder halt gmplayer rein. das funktioniert mit fast alle Anwendungen Audio usw.

Fatty
27.07.02, 20:40
1. Dann weiß ich auch erstmal nicht weiter :(
2. Cool, auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen :D

Zaphod-B
27.07.02, 21:58
Moin,
starte doch den mplayer mit der option "$1", dann schliesst er sich nach dem Ende das Streams/Datei von alleine.


Greetings Zaphod-B

Sachse
28.07.02, 11:14
Geht so mit "$1" auch nicht.
Mann kann warscheinlich keine zusätzliche Optionen mitschicken weil doch gegen gmplayer gelinkt ist.
Denk ich mal . Oder ?

Sachse
28.07.02, 11:17
1. config doc h wie @Fattty sagte gui=yes ausschalten.
also #gui=yes oder halt gui=no

2. beim starten von Mplayer einfach die Option -gui mitschicken .

So einfach iss das .

blub
28.07.02, 17:24
In sachen mplayer und gui gibts auch was neues.
http://sourceforge.net/projects/kmencoder/
Der kmencoder ist ein frontend mit dem man auch den mencoder bedienen kann, also nicht nur Filme abspielen. Das Projekt ist allerdings noch in jungen Jahren (1 Release vor 2 wochen). Geht aber. Hoffen wir, das das Teil schnell weiterentwickelt wird.