PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareerkennung beim booten



ContiTech
27.07.02, 17:44
Hi !

Ich habe vor ein paar Wochen Red Hat 7.3 Personal erfolgreich installiert.

Bin auch sehr zufrieden, aber vor kurzem hat es angefangen beim Bootvorgang, ich boote von CD, am Punkt Hardwareerkennung zu stoppen und nach neuer Hardware zu suchen.

Ich überspringe diesen Punkt, also Konfiguration belassen, und lasse weiter booten.

Es gab keine Veränderungen am System. Ist mir nicht so ganz klar warum er da mekkert !

Wer kennt das Problem ?


Cu

ContiTech

dauni
27.07.02, 17:58
Ich weiß ja nicht, wie das bei Redhat abläuft, und wiso du von cd bootest, aber ist es nicht so, dass die hardwareerkennung bei JEDEM bootvorgang erfolgt? manchmal hat wohl das eine oder andere teil nicht die richtige temperatur :ugly:

ContiTech
27.07.02, 18:23
HI !

Ja, sicherlich erfolgt bei jedem Bootvorgang eine Hardwareerkennung.

Aber normalerweise sollte er nicht jedesmal mekkern bzw. nach einer neuen Konfiguration fragen weil er irgentetwas gefunden hat was schon längst Bestandteil ist.

Cu

ContiTech


P.S.: Ich boote von CD weil ich mir den Streß mit dem Bootloader ersparen möchte.

Geht auch so ganz gut !

fs111
27.07.02, 19:03
zum ausschalten musst Du als root "/sbin/chkconfig kudzu off" eingeben, dann kommt die automatische Hardwareerkennung nicht mehr.

fs111